5:0 gegen Lepi-Moos: Austria Salzburg in der 2. Cuprunde
19. Juli 2008

Einen gelungenen Auftakt gab es am Samstag im ersten Pflichtspiel der Saison 2008/2009: Die Mannschaft von Trainer Miro Bojceski feierte in der ersten Cuprunde einen 5:0 Auswärtserfolg gegen den USV Leopoldskron/Moos und steht damit in der 2. Runde des SFV-Cups, wo am 13.08. der ASV Taxham wartet.Die 90 Minuten im Überblick
von Tom Hahnl

3.min: Die erste Chance für die Austria an diesen sommerlichen Juli-Nachmittag. Nach Flanke von Diaz kommt Jukic zum Schuß, keine großen Mühen Für den Lepi/Mooser Schlußmann.

8.min: Rottensteiner mit einer schönen Flanke zur Mitte, Diaz knallt das Leder drüber..

12.min: Diaz versucht es aus der Distanz doch auch dieser Ball macht Bekanntschaft mit dem Leopoldskroner Moor.

22.min: Erst jetzt tauchen die Hausherren das erste mal vorm Tor der Austria auf, doch der Freistoß bringt nichts zählbares.

28.min: Ecke für Lepi/Moos, es herrscht Verwirrung im Strafraum der Austria doch die Situation kann geklärt werden.

29.min: TOR für die Austria, postwendend das 1:0. Nico Mayer macht es alleine, schönes Dribbling an der Strafraumgrenze und mit einen sehenswerten Schuß versenkt er den Ball in den Maschen. Eine super Aktion!

31.min: Flanke von Pecaranin, Jukic kommt zum Kopfball und verfehlt das Tor nur knapp.

33.min: Chance zum Ausgleich für Lepi/Moos. Schöner Schuß doch Alex Trappl ist auf seinen Posten und wehrt zur Ecke.

36.min: 2:0 für die Austira! Wieder ist es Nico Mayer, mit einen abermals wunderschönen Schuß macht er heute sein bereits zweites Tor.

39.min: TOR für die Austria! Und hier ist schon das nächste Tor für die Violetten. Rottensteiners Flanke verwertet Mersudin Jukic per Kopf zum 3:0.

Pause

48.min: Erste Chance nach der Pause für die Austria. Rottensteiner auf Jukic, dieser verzieht knapp.

55.min: Wechsel bei beiden Mannschaften. Bei der Austria kommt Milic für Csenki und bei Lepi/Moos kommt Bernegger für Crainic.

57.min: Zweiter Wechsel bei der Austria. Für Mario Lenz kommt Xandi Seywald ins Spiel.

62.min: Auch Lepi/Moos wechselt ein zweites Mal. Für Goiginger kommt Ebner.

62.min: TOR für die Austria, das 4:0 durch Michael Rehrl. Super Vorarbeit von Mersudin Jukic, er tanzt die gesamte Abwehr aus und legt ideal auf Rehrl.

70.min: Riesen Chance für Seywald, der Torhüter kann seinen Kopfball gerade noch abwehren.

74.min: Nächste Chance für die Austria. Nach schöner Kombination verfehlt Diaz das Tor nur knapp, die Mannschaft hat jetzt sichtlich Spaß am Fußballspielen der Ball läuft sehr flüssig durch die Reihen.

75.min: Letzter Wechsel bei der Austria. Oliver Trappl kommt für Mersodin Jukic.

85.min: TOR für die Austria. Ein Eigentor sorgt für das 5:0, Michael Rehrl brachte den Ball zur Mitte und der Leopoldskroner Auer schlägt den Ball ins eigene Tor.

86.min: Noch eine tolle Chance für Seywald doch der Torwart kann abwehren.

USV Leopoldskron/Moos – SV Austria Salzburg 0-5 (0-3)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Weiss, Würnstl, Csenki (55. Milic); Diaz, Rehrl, Pecaranin, Mayer, Rottensteiner; Jukic (75. O. Trappl), Lenz (57. Seywald)

Tore:
0-1: Mayer (29.)
0-2: Mayer (36.)
0-3: Jukic (39.)
0-4: Rehrl (62.)
0-5: Auer (85., Eigentor)

Schüsse gesamt: Leopoldskron 5 / Austria 25
Torschüsse: Leopoldskron 3 / Austria 14
Ecken: Leopoldskron 3 / Austria 12
Fouls: Leopoldskron 9 / Austria 5

Gelbe/Rote Karten: keine

Salzburg-Leopoldskron, 350 Zuschauer
SR: Wolfram Aufschnaiter; Assistenten: Norbert Jost, Robert Hagenauer

Jetzt teilen: