5:1! Auch im Regenmatch von Perwang nicht ausgerutscht
6. Oktober 2006

Bei äußerst herbstlichen Verhältnissen behielt der SV Austria Salzburg nach verhaltenem Beginn auch in Perwang die Oberhand. Beim 5:1-Sieg überzeugte vor allem Xandi Seywald als zweifacher Torschütze. Bejubelt wurde dieser Sieg übrigens auch von 60 angereisten BVB-Anhängern.Die Zielvorgabe war klar, auch in der Grenzgemeinde Perwang mussten drei Punkte her, wollte man den Abstand zu den beiden führenden Schleedorf und Michaelbeuern, die übrigens zu späten Siegen kamen, gleich halten. Es begann auch ganz nach Plan, so netzte Oliver Trappl bereits in der 11. Minute zur 1:0 Führung ein.

Ein viertel Stunde später dann der Schock, Damir Borozni musste nach einer rüden Attacke eines Perwangers verletzt vom Platz, für die Nummer 10 dürfte die Herbstsaison damit gelaufen sein. Dennoch erhöhten die Salzburger noch vor der Pause durch einen abgefälschten Freistoß Seywalds auf 2:0, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

Ein heftiger Wolkenbruch machte in der Pause den Boden noch tiefer und die Austria tat sich zunehmend schwerer. Als dann in der 50. Minute auch noch Fröhlich für den Anschlusstreffer sorgte, bildeten sich erste Sorgenfalten bei Gustl Kofler, zudem vergab Kapitän Wolfgang Würnstl kurze Zeit später auch noch einen Elfmeter.

Erst als Perwangs Stockhammer in der 78. mit Gelb-Rot vom Platz musste und der eingewechselte Andi Laner für neuen Schwung sorgte, brachen die Oberösterreich ein. Seywald erhöhte mit seinem 2. Tor an diesem Tag auf 3:1 und Würnstl machte seinen Fehler gut und trug sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte dann schließlich wieder Oliver Trappl, der den Endstand von 5:1 fixierte.

Erleichterung auf und neben dem Platz, auch bei den 60 schwarz-gelben Dortmundern, die gemeinsam mit dem violetten Salzburg den regnerischen Fußballnachmittag im Bräustübel ausklingen ließen.

Kommenden Freitag steht bereits das nächste Auswärtsspiel an, Gegner ist um 19:00 die 1b-Mannschaft vom Westligisten SV Seekirchen.
Stimmen zum Spiel
Gustl Kofler: „Ein relativ gutes Ergebnis kann meine Verärgerung über viele Phasen mit mangelnder Laufarbeit und schlechter Raumaufteilung nicht wettmachen! Die Verletzungen von zwei extrem spielstarken Leuten (Pecaranin und Borozni) brachten uns in diesem Spiel doch relativ stark in Unordnung. Bis Freitag werden wir dies aber mit Raumaufteilung, Kampf und violettem Willen im Training korrigieren! Weltklasse waren wieder einmal unsere Fans – bei diesem Sauwetter, auf „brettlebenem Terrain“ – sensationell! Sensationell auch unsere Dortmunder Freunde und die MEGAfeier im Bräustüberl! Die Austria lebt!!! Ein herzliches Dankeschön von der Mannschaft und von mir!“

USV Perwang – SV Austria Salzburg 1:5 (0:2)
ToreFröhlich (50.); O. Trappl, (11., 90.), Seywald, (40., 83.), Wuernstl (84.);

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Witosek (verletzt, 62. Laner), Wuernstl, Oberascher; Wressnig (~80. Hafner), Messner, Borozni (verletzt, 9. Hoeller), Jankovic; Schleindl, O. Trappl, Seywald;

USV Perwang Reserve – SV Austria Salzburg Reserve 0:10 (0:2)
Tore: Ilic (Elfer); Selner; Karim 3x ; Rechberger; Fritz; Feldbacher; Bladl 2x;

Jetzt teilen: