6:0 gegen Perwang – nur zwei Tore fehlen auf 100er-Marke
18. Mai 2007

Auch der zweite Teil der Meister-Tournee wurde erfolgreich abgeschlossen, gegen die bemühten aber im Endeffekt chancenlosen Perwanger wurden zwar zahlreiche Chancen vergeben, dennoch fiel der Sieg mit sechs Toren sehr deutlich aus. Torjäger Mario Schleindl ist nach seinen drei Toren nur mehr 2 Tore hinter Mustac (Vigaun, 35), zudem fehlen auch nur mehr zwei Tore um die Saison-Marke von 100 geschossenen Toren zu knacken.Die 90 Minuten im Überblick: von Michael Kraibacher
1. Der Fanclub ‚Violette Teufel’ feierte bei diesem Spiel mit einer aufwendigen Choreographie ihr zehn-jähriges Bestehen, alles Gute an dieser Stelle, und der Rauch hatte sich noch nicht gelegt da überbrachte Mario Schleindl bereits in der ersten Minute sein persönliches Geschenk, als er nach einem Blitzangriff zum ersten Mal einnetzte.

6. Nur fünf Minuten später schlug Schleindl wieder zu und versenkte den Ball nach einem idealen Zuspiel von Ridiger.

10. Die Perwanger kamen erstmal vor das Austria-Tor, der Ball ging aber weit darüber.

15. Erneute Chance für Schleindl nach Zuspiel von Borozni.

16. Und wieder stand Schleindl allein vor dem Tor, konnte aber nicht verwerten

20. Ecke durch O. Trappl, Pecaranin köpfelte am Tor vorbei. Danach plätscherte das Spiel dahin, Austria überlegen, aber keine zwingende Chancen, Perwang war bemüht, kam öfters in den Austria-Strafraum aber ohne wirklich Gefahr zu erzeugen.

43. Schuß über’s Tor durch Ridiger.

44. Endlich wieder Torjubel, 3:0 durch Borozni nach Flanke von Xandi Seywald.

45. Kurz vor der Pause noch ein nicht ungefährlicher Schuss auf das Austria Tor durch die Nr. 8 von Perwang; mit 3:0 ging es dann in die Kabine

47. Kaum hatte Schiedsrichter Dogan die Partie wieder angepfiffen, begann die 2. Hälfte wieder mit einem Paukenschlag: Ridiger, beflügelt vom Titelgewinn seiner deutschen Lieblingsmannschaft VFB Stuttgart, überspielte die Perwanger Abwehr und erzielte trocken das 4:0.

49. Ein gefährlicher Heber durch Perwangs Nr. 10 streifte die Latte.

51. 5:0 durch einen sehr schönen direkt verwandelten Freistoss von „Obelix“ Trappl.

54. Ein Schuß von Borozni wurde von einem Perwanger Verteidiger nur knapp am Perwanger Tor vorbeigeschlenzt.

55. Und wieder Borozi, der den Ball am Perwanger Kasten vorbeiköpfelte.

57. Für Jankovic, der heute nicht so viele Akzente setzen konnte wie gewohnt, kam Messner.

61. Robert Selner kam für Xandi Seywald.

62. Lattenschuss durch Borozni.

69. Ein leichter Schuss auf’s Tor durch Perwang’s Nr. 10, Alex Trappl parierte aber ohne Probleme.

70. Höller kam für den Debütanten Roman Seywald, der bei seiner ersten Partie für die Austria einen starken Eindruck hinterließ

79. Nach Foul an Schleindl Freistoss für die Austria, Messner setzte den Freistoss aber weit über das Tor.

83. Pass von Selner auf Schleindl, der setzte den Ball weit über die Latte.
In den letzten Minuten noch Chancen für Schleindl, Ridiger, Ebner und Borozni.

92. Mit dem Torjubel über das 6-0 durch Schleindl, nach Pass von Borozni, auch der Abpfiff von Schiedsrichter Dogan.

Somit holte die Austria als Meister aus zwei spielen sechs Punkte und erzielte Zehn Tore. Jetzt steht die 14-tägige Pfingstpause an, bevor es dann am 1. Juni zum ersten Abendspiel in Nonntal kommt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

SV Austria Salzburg – USV Perwang 6:0 (3:0)Schleindl (1., 6., 92.), Borozni (44.), Ridiger (47.), O. Trappl (51.);
Tore:

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Rehrl, Ebner, R. Seywald (70. Höller); Borozni, Jankovic (57. Messner), Pecaranin; Schleindl, O. Trappl, Ridiger, A. Seywald (61. Selner);

Jetzt teilen: