7:1-Heimtriumph gegen Plainfeld
16. August 2008

Mit 7:1 fertigte die Salzburger Austria am Samstag den USV Plainfeld ab. Überragend dabei einmal mehr Neuzugang Mersudin Jukic, der seine Leistung mit zwei Toren krönte. Die weiteren Treffer erzielten Schleindl (3), Lenz und Mayer.2.min
TOR für die Austria! Auch heute ein Auftakt nach Maß, Jukic mit dem Freistoß und Mario Lenz per Kopf zum 1:0.

4.min
Nächste Chance für Lenz, zu direkt auf den Torwart. Der Pass kam wieder von Jukic.

10.min
Eckball für die Austria. Rottensteiner kommt zum Schuss, der Plainfelder Schlussmann kann zur Ecke klären.

13.min
Erste Chance für die Gäste, nach einen Eckball kommt ein Stürmer frei zum Schuss doch er trifft das Tor nicht.

18.min
Jukic beim Freistoß, abgewehrt. Wieder eine gefährliche Situation.

19.min
Gelbe Karte für den Plainfelder Haslauer.

22.min
Chance für Rottensteiner, Passgeber war abermals Jukic.

23.min
Tor für Plainfeld. Berger trifft für die Plainfelder, relativ unbedrängt konnte der Flügelspieler flanken und auch der Torschütze stand ziemlich frei. Es steht 1:1.

26.min
Schöne Aktion von Rehrl, er bricht auf der linken Seite durch. Leider findet seine scharfe Hereingabe keinen Abnehmer.

28.min
Riesen Chance für die erneute Führung für die Gastgeber. Nach super Pass von Jukic zieht Schleindl alleine auf das Tor zu, er überspielt den Torwart doch leider legt er sich den Ball etwas zu weit vor. Chance vergeben.

29.min
TOR für die Austria. Leider nicht gegeben das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits. Schwierige Entscheidung, doch sie dürfte korrekt sein.

30.min
Nächster Schuss von Jukic, die Austria macht jetzt mächtig Druck. Man will unbedingt die erneute Führung.

34.min
Jetzt ist es soweit, das 2:1 für die Austria! Der Torschütze heißt Nico Mayer, wieder einmal einer seiner unwiderstehlichen Schüsse von der Strafraumgrenze.

36.min
TOR für die Austria! Noch vor der Pause gibt es Nachschlag, Mario Schleindl mit seinen 3. Saisontor. Pass kam natürlich wieder einmal von Mersudin Jukic.

40.min
Gelb für den Plainfelder Torschützen Mario Berger für ein Foul an Nico Mayer.

45.min
Noch eine Chance für die Austria vor der Pause. Mario Lenz mit dem Schuss, knapp am langen Eck vorbei.

Pause

46.min
Beide Mannschaften haben in der Pause ausgewechselt. Bei der Austria kommt Seywald für Pecaranin und bei Plainfeld kommt Schmitzberger für Haslauer.

52.min
Erster Torschuss in der zweiten Halbzeit durch Jukic, der Torwart kann den scharf getretenen Ball abwehren.

57.min
TOR für die Austria! Man könnte auch sagen Mersudin Jukic gegen Plainfeld und der Sieger ist der Violette, wunderschöne Einzelaktion. Eingeleitet von Nico Mayer überspielt Jukic die Verteidigung inklusive Torwart und trifft aus spitzen Winkel genau ins Kreuzeck. Neuer Spielstand 4:1 .

62.min
Nächstes Tor für die Austria! Mario Schleindl trifft zum 5:1 nach super Flanke von Xandi Seywald.

64.min
zwei min
uten später das 6:1 für die Austria! Wieder ist es Mario Schleindl der das Leder über die Linie befördert. Flanke kam abermals von Xandi Seywald nur war sie dieses mal etwas zu lang, doch Mario Lenz kann den Ball noch erreichen und legt zurück auf Schleindl.

65.min
Wechsel bei der Austria. Für den Schützen zum 1:0 Mario Lenz kommt Stefan Federer ins Spiel.

68.min
Letzter Wechsel bei der Austria. Für den Dreifach Torschützen Mario Schleindl kommt Oliver Trappl auf’s Feld. Von den Rängen hallen „Schleindl Schleindl Mario“ Sprechchöre.

70.min
Auch Alex Trappl mal wieder im Einsatz, aber keine echte Gefahr. Er pflückt die Flanke sicher herunter.

73.min
Chance für Jukic, schöner Schuss den der Torwart gerade noch zur Ecke abwehren kann. Der Pass kam von Trappl.

75.min
Foul an Nico Mayer im Strafraum und es gibt Elfmeter für die Austria. Der Übeltäter bekommt dafür die gelbe Karte.

75.min
Oliver Trappl tritt an. Gehalten! Eigentlich nicht schlecht geschossen, aber der Plainfelder Torhüter Lederer erahnt die Ecke und bewahrt seine Mannschaft vor einen weiteren Gegentreffer.

76.min
Wechsel bei Plainfeld, für Omeradzic kommt Stöllinger.

78.min
Nächste Chance für die Austria. Schöne Kombination, Rottensteiner auf Seywald dieser mit den Stanglpass in die Mitte. Leider verpasst Trappl knapp.

81.min
7:1 für die Austria! Wieder ein sehr schöner Spielzug. Stefan Federer mit den Pass auf Mersudin Jukic, der macht einen Hacken und versänkt das Leder im langen Eck.

87.min
Plainfeld wechselt ein letztes mal, für Cais kommt Schwarz.

88.min
Oliver Trappl erkämpft sich den Ball und zieht alleine auf’s Tor. Er überspielt den Torwart, leider legt er sich den Ball etwas zu weit vor und die Chance ist vorbei.

89.min
Noch eine gelbe Karte für Plainfeld. Winklhofer für ein Foul an Nico Mayer.

94.min
Das Spiel ist zu Ende, die Austria gewinnt mit 7:1. Eine klare Angelegenheit.

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Weiss, Würnstl, Milic; Rehrl, Pecaranin (46. Seywald), Mayer, Rottensteiner, Jukic; Schleindl (68. O. Trappl), Lenz (62. Federer)

Tore:
1-0: Lenz (2.) (Assist: Jukic)
1-1: Berger (23.)
2-1: Mayer (34.) (Assist: Jukic)
3-1: Schleindl (36.) (Assist: Jukic)
4-1: Jukic (57.) (Assist: Mayer)
5-1: Schleindl (62.) (Assist: Seywald)
6-1: Schleindl (64.) (Assist: Lenz)
7-1: Jukic (81.) (Assist: Federer)

Schüsse gesamt: Austria 18 / Plainfeld 5
Torschüsse: Austria 13 / Plainfeld 2
Ecken: Austria 5 / Plainfeld 2
Fouls: Austria 20 / Plainfeld 25

Gelbe Karten:
Austria: 0
Plainfeld: 4 (Haslauer, 19./Foul; Berger, 40./Foul; Omeradzic, 75./Foul; Winklhofer, 89./Foul)

Salzburg, Austria-Sportanlage Maxglan, 800 Zuschauer
SR: Martin Angermann; Assistenten: Günther Lenerth, Damir Karlic

Jetzt teilen: