9:0: Christof „Doppeleder“ traf zweimal pro Halbzeit
17. April 2009

Das Kegelergebnis gegen Oberhofen war speziell für einen Mann Balsam auf die Torjäger-Seele. Lief im heurigen Jahr noch nicht vieles rund für ihn, empfahl er sich am Ostermontag mit 5 Treffern im U21-Spiel gegen Golling und avancierte am Samstag mit zwei Toren pro Halbzeit vom Kopleder zum „Doppeleder“.Aber auch Nico Mayer (3) und Mario Schleindl (2) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Dabei startete die violette Abwehr anfangs verunsichert, gleich zweimal blieb den 1050 Zuschauern fast das Herz stehen, ehe Kopleder innerhalb zwei Minuten (6. Und 9.) die Vorentscheidung herbeiführte. Nico Mayer erhöhte noch vor der Pause auf 3:0.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die Austria stürmte und vernachlässigte desöfteren die Defensive – konnte sich an diesem Tag aber auf einen sehr starken Alex Trappl verlassen.

Kopleder, Mayer und zu Schluss noch zweimal Schleindl setzten das Schützenfest fort, Endstand 9:0.

Nächsten Sonntag geht es nach Kuchl, die sich mit einer weiteren Niederlage gegen Plainfeld wohl endgültig aus dem Titelkampf verabschiedet haben, nun im Schlager gegen die Austria befreit aufspielen können. Und vielleicht genau deswegen gefährlich werden können …

Zum Video-Bericht auf violett.tv.

Auch die U21 feierte einen Kantersieg, sie schlug die Reserve der Oberhofener mit 8:0.

###GALLERY###

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min    Anpfiff, Kopleder ersetzt den verletzten Jukic und Seywald auf der rechten Seite für Rehrl.

3.min    Erste gefährliche Situation gibt es für die Gäste. Schöne Flanke und ein Stürmer taucht überraschend vollkommen alleine vor Alex Trappl auf, kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen.

4.min    Foul an Mayer, es gibt Freistoß. Mayer führt selbst aus, schießt aber drüber.

6.min    TOR für die Austria! Nach Foul an Leitner ist es Mayer der den Ball zur Mitte bringt und Christof Kopleder verwertet per Kopf zum 1:0 für das Heimteam. Ein Einstand nach Maß.

9.min    TOR für die Austria! Und da ist schon das 2:0 und wieder ist es Christof Kopleder. Eckball von Heli Rottensteiner, Neubauer mit tollen Schuss auf das kurze Eck. Der Torwart kann mit einer sehr guten Reaktion den Ball an die Stange lenken, der Ball springt aber ins Feld zurück und es ist Kopleder der abstaubt. Somit hat sich seine Nominierung als Jukic-Ersatz wohl schon bezahlt gemacht.

12.min    Weitschuss von Neubauer, knapp vorbei.

18.min    Freistoß für die Austria. Wieder versucht es Mayer, wieder knapp vorbei.

24.min    Flanke von Leitner, der Oberhofener Verteidiger nimmt die Hand zu Hilfe und es gibt Freistoß dieser bringt nichts ein.

25.min    Erster früher Wechsel bei der Austria. Für den angeschlagenen Stefan Leitner kommt Mario Schleindl ins Spiel.

29.min    Gefährlicher Konter der Gäste, die Abseitsfalle schnappt dieses mal nicht zu und die Oberhofener kommen zu einer Chance. Weiss klärt zur Ecke die nichts einbringt.

30.min    Foul an Schleindl, dafür gibt es die gelbe Karte für Drachschwandtner.

35.min    Auch Oberhofen muss verletzungsbedingt Wechseln. Für die Nummer 1 Stoll kommt der Ersatztorhüter Binder ins Spiel.

42.min    Riesen Chance für die Gäste zum Anschlusstreffer! Die sehr weit aufgerückte Austria Verteidigung wurde hier klassisch ausgehebelt und Alex Trappl muss sich alleine gegen zwei Angreifer behaupten. Die Oberhofener treffen aber das leere Tor nicht, Glück für die Austria.

43.min    Foul an Mayer, für diesen Bodycheck müsste es eigentlich die gelbe Karte geben. Der Schiedsrichter gibt zwar das Foul aber die Karte bleibt stecken.

44.min    TOR für die Austria! Nico Mayer mit einen sensationellen Solo! Das war die richtige Antwort auf das zuvor an ihn begangene Foul, auch mit ein bisschen Ballglück tankt er sich durch die Gästeabwehr und schließt sehenswert ab. Tolles Tor, es steht 3:0!

Pause    Mit einer komfortablen Führung geht die Austria in die Kabine. Die hier absolut Spielbestimmend agiert.

46.min    Es geht wieder los, keine Wechsel zur Pause.

47.min    TOR für die Austria! Blitzstart wie schon in der ersten Halbzeit und wieder ist Christof Kopleder der Torschütze. Eckball von Neubauer, Seywald verlängert per Kopf und Kopleder mit dem linken Fuß zum 4:0.

49.min    TOR für die Austria! Wieder ein Doppelschlag wie schon zu Beginn des Spieles, Nico Mayer mit seinem zweiten Tor im Spiel. Die Vorarbeit kam von Lubo Neubauer der sich auf der linken Seite wunderschön durchsetzt und Mayer mustergültig bedient. Jetzt steht es schon 5:0!

51.min    Super herausgespielte Chance für die Violetten. Koppleder auf Seywald, dieser weiter zu Schleindl und Mario versucht es per Ferse aber der Torhüter hat aufgepasst. Schönen Fußball den wir hier jetzt sehen.

53.min    Nächste Chance. Seywald mit schönen Schuss, knapp vorbei. Die Angriffe der Austria rollen jetzt im Minutentakt, Oberhofen kommt kaum zum durchatmen.

54.min    Gelbe Karte für die Nr. 10 der Gäste Reichl, wegen Foul an Kopleder.

55.min    Wechsel bei Oberhofen, für Krempler nun Schober im Spiel.

57.min    Die Gäste wechseln zum dritten mal, Grabenhofer kommt für Endesgrabner.

63.min    Wechsel bei der Austria. Für Lubo Neubauer (hatte fast bei jeden Tor seine Beine im Spiel) kommt Stefan Federer ins Spiel.

65.min    Und der letzte Wechsel für heute. Für den sehr stark agierenden Rottensteiner kommt Oliver Trappl ins Spiel.

66.min    TOR für die Austria! Kaum sind die Wechselspielchen beendet klingelt es schon wieder. Das kongeniale Duo von heute sorgt für das 6:0. Nico Mayer auf Christof Kopleder und der Ball ist im Tor.

68.min    7:0! Und schon wieder muss der Gästekeeper den Ball aus den Maschen holen. Nico Mayer mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgt für das nächste Tor.

69.min    Eine der seltenen Gelegenheiten für Oberhofen. Alex Trappl kann zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.

71.min    Konter für die Gäste und das hätte das Ehrentor sein müssen. Aber Alex Trappl will heute zu 0 spielen und vereitelt diese Top-Chance.

75.min    Gelbe Karte an Oberhofen, Bachleitner sieht diese für ein Foul an Milic.

76.min    Auch ein Austrianer sieht eine gelbe Karte. Peter Weiss für ein Foul, vertretbar.

83.min    Wieder eine gute Chance für die Salzburger nach einen Eckball. Das Spiel ist natürlich entscheiden aber die Austria spielt weiter nach vorne.

85.min    TOR für die Austria! Eckball von Oliver Trappl, Weiss verlängert per Kopf und es ist Mario Schleindl mit seinem ersten Tor heute. Da war wohl auch etwas Frust drinnen, er knallt das Leder mit gefühlten 200 km/h aus nächster Nähe in die Maschen. Es steht 8:0.

91.min    Noch ein Tor für die Austria und noch ein Tor für Mario Schleindl! Oliver Trappl mit dem langen Pass auf Schleindl, dieser umspielt den herauseilenden Torhüter und netzt zum 9:0 ein.

93.min    Das Spiel ist aus. Eine super Vorstellung unserer Mannschaft, die drei Punkte bleiben in Maxglan und das Torverhältnis wurde auf beeindruckender Art und Weise auf +47 ausgebaut.

SV Austria Salzburg – Union Oberhofen 9-0 (3-0)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Milic, Pecaranin, Weiss, Csenki; Rottensteiner (65. O. Trappl), Mayer, Neubauer (63. Federer), Seywald; Leitner (26. Schleindl), Kopleder

Tore:
1-0: Kopleder (7.) (Assist: Mayer)
2-0: Kopleder (9.) (Assist: Neubauer)
3-0: Mayer (44.)
4-0: Kopleder (47.) (Assist: Seywald)
5-0: Mayer (49.) (Assist: Neubauer)
6-0: Kopleder (66.) (Assist: Mayer)
7-0: Mayer (67.) (Assist: O. Trappl)
8-0: Schleindl (86.) (Assist: Weiss)
9-0: Schleindl (92.) (Assist: O. Trappl)

Schüsse gesamt: Austria 21 / Oberhofen 5
Torschüsse: Austria 12 / Oberhofen 2
Ecken: Austria 5 / Oberhofen 4
Fouls: Austria 29 / Oberhofen 29
Abseits: Austria 0 / Oberhofen 9

Gelbe Karten:
Austria: 1 (Weiss, 76./Foul)
Oberhofen: 3 (Drachschwandtner, 30./Foul; Reichl, 59./Foul; Bachleitner, 75./Foul)

Salzburg, Austria-Sportanlage Maxglan, 1050 Zuschauer
SR: Wolfgang Prem; Assistenten: Hans Schwaiger, Erwin Mair

Jetzt teilen: