Endlich wieder Fußball

Am Samstag gegen Grödig – Endlich geht es wieder los!

4. August 2020

Die Pandemie hat uns lange, lange Monate ohne Fußball beschert. Schwierige Zeiten, für den Verein, die Spieler und vor allem für die treuen Anhänger. Doch ein Ende ist in Sicht. Am Samstag ist es endlich wieder so weit. Um 17 Uhr steht das erste Meisterschaftsspiel gegen den SV Grödig im Max Aicher Stadion an.

Gut, ausgestanden ist die Sache mit Corona allerdings leider noch nicht. Dementsprechend müssen wir uns noch eine Zeitlang anpassen und einige Vorsichtsmaßnahmen beachten damit Corona bei uns keine Chance hat.
Es ist der Austria gelungen mit einem umfangreichen Konzept eine Genehmigung für Zuschauer im Max Aicher Stadion zu erlangen. Wie schon beim erfolgreich absolvierten Test gegen die Jungen Wikinger der SV Ried ist hier eure Mithilfe notwendig damit das auch so bleibt. Es ist davon auszugehen, dass die Behörden und Medien das Spiel und vor allem das Verhalten der Fans sehr genau beobachten werden. Bitte respektiert die Vorgaben und tragt damit aktiv dazu bei, dass wir wieder zu normalen Verhältnissen zurückfinden.

Maskenpflicht im gesamten Stadion

Im ganzen Stadion gilt Maskenpflicht. Im Austria-Fanshop (öffnet am Spieltag um 15 Uhr sowie Donnerstags von 18-20 Uhr) sind SVAS Mund-Nasen-Masken erhältlich.

Stadion öffnet früher

Um Schlangen an Kassa und Eingang zu verhindern öffnen Stadion wie auch Fanshop bereits zwei Stunden vor Spielbeginn. Bitte kommt also etwas früher als sonst.

Tickets

Seit 1. August sind die Abos im freien Verkauf – alle Informationen dazu finden sich HIER. Bitte beachtet, dass es am Spieltag aus organisatorischen Gründen KEINEN Abokartenverkauf geben wird.

Tageskarten sind ab Mittwoch online im SVAS-Ticketshop, am Donnerstag von 18-20 Uhr im Fanshop sowie an der Tageskasse erhältlich.

Bitte den richtigen Eingang nehmen

Durch die Corona-bedingte Sektorentrennung ist die Bewegungsfreiheit im Max Aicher Stadion leider etwas eingeschränkt. Bitte nutzt folgende Eingänge:
Eingang beim Kunstrasen: Kurve
Eingang A: Sektoren A1, A2, A2 Stehplatz, Roter Platz und Club.33. Achtung: Hier ist diesmal kein Durchgang zum Fansektor geöffnet.
Eingang B: Sektor B

Kontaktdaten

Wer welchen Platz eingenommen hat, muss registriert werden (Name, Telefonnummer). Die Daten werden erfasst um eine mögliche Infektionskette nachvollziehbar zu machen. Bei Inhabern von Abokarten ist das leicht nachvollziehbar, hier muss kein Name angegeben werden. Käufer von Tageskarten bitten wir nach Möglichkeit bereits einen ausgefüllten Zettel mit Name und Telefonnummer mitzubringen.
Datensicherheit ist uns ein ernstes Anliegen. Die Daten werden sicher verwahrt und nur im Fall einer vorliegenden Infektion verwendet. Nach Ablauf der Behaltefrist, also wenn eine Infektion am Spieltag ausgeschlossen werden kann, werden die Daten vernichtet.

Auszug aus den Maßnahmen am Spieltag

  • Nur nummerierte Sitz- und Stehplätze.
  • Wo möglich mindestens einen Meter Abstand halten.
  • Fiebermessung am Eingang.
  • Regelmäßiges Händewaschen.
  • Regelmäßiges Desinfizieren.
  • Kein Körperkontakt.
  • Mund-Nasen-Schutz (MNS) tragen. Im Austria-Fanshop (öffnet am Spieltag um 15 Uhr sowie Donnerstags von 18-20 Uhr) sind SVAS Mund-Nasen-Masken erhältlich.
  • Auf Atemhygiene achten (in Ellbogen niesen, Taschentuch nur einmal verwenden, …)
  • Wenn man sich krank fühlt zuhause bleiben und den Hausarzt informieren
  • Speisen und Getränke dürfen nicht in unmittelbarer Nähe zur Ausgabestelle konsumiert werden. An der Gastrostation ist auf entsprechenden Abstand zu achten. 
  • Die Mannschaften werden soweit möglich getrennt, auch für sie gilt bis auf das Spielfeld eine Maskenpflicht. Auf den üblichen Handschlag der Mannschaften vor Spielbeginn wird verzichtet. Nach dem Einlaufen nehmen die Mannschaften unverzüglich ihre Aufstellung ein. Beim Torjubel wird empfohlen auf Umarmungen und ähnliche Jubelszenen in der Gruppe zu verzichten. Trainer, Betreuer und Ersatzspieler sind aufgerufen die Abstände zueinander auf der Betreuerbank so gut wie möglich einzuhalten.  

Bierpass

Natürlich gibt es auch heuer wieder die begehrten Bier- und Spritzerpässe. Wie üblich gibt es diese bei den ersten beiden Heimspielen an einem Stand neben der Kassa. Dort ist auch das Tippspiel zu finden.

Jetzt teilen: