Aman Brinkmann

Aman Brinkmann als letzter Neuzugang – Kader 2020/21 ist komplett

8. Juli 2020

Mit dem 20-Jährigen rechten Verteidiger Aman Brinkmann ist der Kader des SV Austria Salzburg für die kommende Spielzeit nun komplett. Der Neuzugang war seit dem Auftakt in der Vorwoche Trainingsgast und wurde nun verpflichtet. „Ich freue mich da zu sein und auf die Zeit hier in Salzburg. Ich kann es kaum erwarten für die Austria aufzulaufen!“, so Brinkmann.

Trainer Christian Schaider über seinen Neuzugang: „Aman ist ein Spieler der im defensiven Bereich, sprich Viererkette und auch im defensiven Mittelfeld, eingesetzt werden kann. Er hat bei Unterhaching eine gute fußballerische Ausbildung genossen und ist dazu noch ein junger Spieler welcher mit seinen 20 Jahren noch dieses und nächstes Jahr in die Jugendregelung fällt. Charakterlich ist er sehr gut und hat so sich von Anfang an in die Mannschaft eingebracht. Wir sind glücklich, dass wir ihn als Ersatz für Theiner bekommen haben.“

Brinkmann kommt aus dem Nachwuchs der SpVgg Unterhaching wo er bis 2017 aktiv war. Von der Hachinger U17 wechselte er zur U19 des SB Chiemgau Traunstein. Im Jahr 2018 ging es dann nach Thüringen zur U19-Mannschaft des FSV Wacker Nordhausen. Vor der Saison 2019/20 rückte er dort in den Kader der zweiten Mannschaft auf und absolvierte für den von gravierenden Finanzsorgen geplagten Club in der NOFV-Oberliga Süd (5. Leistungsstufe) vier Einsätze. Im Winter ging es zurück nach Traunstein – die Pandemie verhinderte aber Einsätze für die Bayern.

Damit steht der Kader des SVAS für die Saison 2020/21 fest. Acht Neuzugängen stehen zehn Abgänge gegenüber. Der Kader umfasst somit 20 Spieler.

„Es war notwendig (Corona) und wichtig (letzte Saison) dass wir einen Umbruch eingeleitet und vollzogen haben. Die Mannschaft passt vom Charakter sehr gut zusammen und es gibt keine Gruppenbildungen, im Gegenteil sie unterstützen sich auf und abseits des Feldes sehr gut und haben Spaß miteinander.

Die Spieler die wir behalten haben möchten die letzte Saison vergessen lassen und sich beweisen, die Spieler die gekommen sind möchten unbedingt mit uns mit den Fans und dem Verein etwas erreichen, also die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison und Zusammenarbeit.

Wir als Trainer sind glücklich darüber und haben viel Spaß in der Zusammenarbeit. Die Mannschaft gibt richtig Gas im Training und wir brennen alle auf den Saisonstart.“

Trainer Christian Schaider

Tor

  • Christian Schlosser
  • Felix Wilfing (Zugang, FC Liefering)

Verteidigung

  • Marco Oberst (Zugang vom SAK)
  • Luka Sandmayr
  • Mario Keil
  • Fabio Trkulja
  • Lucas Purkrabek
  • Florian Wiedl (Zugang vom SAK)
  • Aman Brinkmann (Zugang vom SB Chiemgau Traunstein)

Mittelfeld

  • Marinko Sorda
  • Gavrilo Fonjga
  • Thomas Gastager (Zugang vom SAK)
  • Manuel Krainz (Zugang vom SAK)
  • Umberto Gruber

Sturm

  • Marco Hödl
  • Christoph Bann (Zugang vom SAK)
  • Andrej Lazarevic
  • Melvis Memic
  • Alexander Schwaighofer
  • Manuel Lugstein (Zugang vom USV Elixhausen)
Jetzt teilen: