Aman Brinkmann

Brinkmann, Memic haben verlängert, Oberst muss pausieren

7. Juni 2021

Zwei Verlängerungen und eine leider nicht so gute Nachricht von Marco Oberst gibt es zu vermelden. Während mit Stürmer Melvis Memic und Abwehrspieler Aman Brinkmann verlängert werden konnte muss Verteidiger Marco Oberst bis auf Weiteres eine Pause einlegen.

Eigenbauspieler Memic trägt weiter violett

Mit Melvis Memic wurde einer der jungen Eigenbauspieler weiter an den Verein gebunden. Christian Schaider: „Meli hat extreme Entwicklungsschritte gemacht hat. Wir möchten ihn weiter forcieren und sind daher sehr glücklich, dass er verlängert hat.“

Melvis Memic: „Mich hat es natürlich gefreut, dass die Austria und auch das Trainerteam mit mir verlängern wollte. Die Austria ist auch einfach einer der besten Mannschaften in dieser Liga und mit der Qualität die wir in der Mannschaft haben, hoffe ich das ich mich persönlich noch weiter entwickle um auch in dieser Saison der Mannschaft so gut es geht zu helfen.“

Melvis Memic
#
7
Nationalität
bih Bosnien und Herzegowina
Position
Sturm
Größe
175 cm
Gewicht
77 kg
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg
Alter
20

Auch Brinkmann bleibt uns erhalten

„Aman ist im Sommer zu uns gekommen und hat gleich eine gute Vorbereitung gemacht“, so Trainer Christian Schaider. Besonders hervorzuheben ist beim 21-jährigen Brinkmann, dass er auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Schaider: „Innenverteidiger, Außenverteidiger, Mittelfeld – dadurch sind wir flexibel. Er hat auch einige Spiele in der Saison gemacht, da müssen wir schauen, dass er mehr Spielzeit bekommt.“

Aman Brinkmann
#
27
Nationalität
ger Deutschland
Position
Verteidigung
Geburtsdatum
01.02.2000
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg
Alter
21

Marco Oberst muss pausieren

Leider bis auf weiteres verzichten muss die Austria auf Abwehrspieler Marco Oberst. Er kämpft mit Nierenproblemen. „Vor allem die Probleme mit der Niere habe ich schon länger“, berichtet Oberst. „Man muss eigentlich gesehen haben, wie ich mich durch die Saison geschleppt habe“, so der 25-jährige. Auch wenn der Auslöser nach wie vor unklar ist dürfte Leistungssport nicht unbedingt förderlich für seine Gesundheit sein. Nach reiflicher Überlegung hat sich Marco deshalb entschieden eine Pause einzulegen. „Pause – kein Karriereende!“ wie er sofort betont. Wir wünschen in jedem Fall nur das Beste!

Marco Oberst
#
42
Nationalität
aut Österreich
Position
Verteidigung
Geburtsdatum
08.03.1996
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg
Alter
25
Jetzt teilen: