Auch am 1. Mai wurde gearbeitet: 4:0-Sieg in Taxham
30. April 2008

Einmal mehr tat sich die Salzburger Austria gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nicht besonders leicht, auch wenn am Ende eines schwachen Spiels ein klarer 4:0-Sieg zu Buche steht.Das Spiel in 90 Minuten:
4.min
Erste Ecke für die Austria. Geier bringt den Ball zur Mitte, Kopfball von Würnstl aber deutlich daneben.
6.min    
Freistoss für Taxham. Toller Schuss! Der Ball geht an die Querlatte, Glück für die Austria.
10.min
Tor für die Austria. Seywald setzt sich auf der rechten Seit gut durch und bringt den Ball zur Mitte. Lubo Neubauer steht goldrichtig 1:0.
17.min
Wieder schöne Aktion von Xandi Seywald. Er vernascht zwei Taxhamer, leider aber ist die Flanke zu ungenau.
21.min
Gelbe Karte für den Taxhamer Schweigerer wegen eines rüden Fouls an Stefan Federer.
23.min
2:0 für die Austria! Xandi Seywald netzt ein, nach super Vorarbeit von Michi Geier.
26.min
Chance für die Austria. Der gegnerische Torhüter kommt aus seinen Kasten, freie Schussbahn für Geier. Doch der Ball wird auf der Linie geklärt.
27.min
Gefährlicher Rückpass eines Taxhamer Verteidigers, Seywald kommt zum Schuss der Torwart kann allerdings klären.
43.min
Und wieder zappelt der Ball im Tor, doch der Schiedsrichter erkennt den Treffer nicht an. Abseits!
Pause    
46.min
In der Pause wurde gewechselt. Für Geier nur Mario Schleindl und für Lenz Oliver Trappl im Spiel.
53.min
Chance für die Austria! Schöne Flanke von Ebner, fast ein Eigentor der Taxhamer aber der Torwart kann schlimmeres verhindern.
55.min
Letzter Wechsel bei er Austria. Michael Rehrl kommt für Wolfgang Würnstl.
60.min
Wechsel bei Taxham, für Parzer kommt Duran.
62.min
Gelbe Karte für den Taxhamer Ozabor Kingsley wegen Kritik am Schiri.
65.min
Jetzt auch mal wieder eine Chance für Taxham, doch der Ball geht am Austria-Tor vorbei.
66.min
Riesen Chance für Taxham! Gestochere im Strafraum, mit vereinten Kräften kann die Gefahr gebannt werden. Das war fast das 1:2.
68.min
2. Wechsel bei Taxham, für Schweigerer kommt Johansson.
68.min
Tor für die Austria! Nach langen Pass von Federer überhebt Mario Schleindl den Torhüter und netzt zum 3:0 ein. Ein wunderschöner Treffer.
74.min
Wieder eine Chance für Schleindl. Nach schönen Pass von Ebner bringt er allerdings nicht genügend Druck hinter den Ball, kein Problem für den Torhüter.
77.min
Freistoss für die Austria. Ausgeführt von O. Trappl, knallharter Schuss der Torwart kann zur Ecke klären.
81.min
TOR! Martin Ebner trifft zum 4:0 für die Austria. Lange Flanke von O. Trappl, Ebner nimmt sich den Ball gekonnt mit und netzt sicher ein.
85.min
Ein letzter Versuch der Taxhamer für eine Ergebniskorrektur, Weitschuss allerdings deutlich vorbei.
90.min
In der letzten Minute noch ein Freistoss für die Austria. Wieder tritt Oliver Trappl an und wieder ist es ein Hammer Richtung Tor. Der Torwart kann nur mit mühen abwehren, es bleibt beim 4:0.

ASV Taxham – SV Austria Salzburg 0:4 (0:2)

Unsere Austria spielte mit:
Schörghofer; Würnstl (55. Rehrl), Diaz, Csenki; Neubauer, Pecaranin, Federer, Geier (O. Trappl), Ebner; Lenz (46. Schleindl), Seywald

Tore:
0:1: Neubauer (10.)
0:2: Seywald (32.)
0:3: Schleindl (68.)
0:4: Ebner (81.)

Schüsse gesamt: Taxham 7 / Austria 12
Torschüsse: Taxham 4 / Austria 10
Ecken: Taxham 3 / Austria 4

Gelbe Karten:
Austria 0
Taxham 2 (Schweigerer, 21./Foul; Ozabor, 71./Unsportlichkeit)

Salzburg-Taxham, Sportplatz Bolaring, 750 Zuschauer
SR: Reuf Sahilovic, Assistenten: Mario Pilic, Dzevad Selimovic

Jetzt teilen: