Nachwuchsspiel gegen den SAK

Auch an diesem Wochenende schöne Erfolge im Nachwuchs

30. Mai 2022

Die Nachwuchsmannschaften der Salzburger Austria sind weiterhin gut unterwegs. Auch am vergangenen Wochenende konnten wieder schöne Erfolge erzielt werden.


Platz 2 der U11 in der Alpenstrasse

Die U11-Jungs um Trainer Beni Citaku spielten am Sonntag Vormittag das letzte Verbandsturnier der Saison beim ASK/PSV Salzburg mit drei Teams.
Nach Siegen gegen SAK B und den Veranstalter ASK/PSV stand im letzten Spiel der A-Mannschaft des SAK 1914 gegenüber. „Im Match um den Turniersieg haben wir das Spiel, der SAK aber die Tore gemacht“, resümierte Coach Citaku nach der 1:2-Niederlage gegen die Nonntaler.

Damit ist das letzte Verbandsturnier im Frühjahr absolviert, zwei Turniere hat die U11 aber noch vor sich bevor es in eine kurze Sommerpause geht. Am 4. Juni spielen die Jungs in Geretsberg, am 3. Juli wartet ein international sehr gut besetztes Turnier in Wels auf die Mannschaft.


Die Austria-U-16 nähert sich dem Meistertitel

Auch nach der 8. Runde hat sich nichts geändert: Unsere U-16-Mannschaft macht weiter mit tollen Spielen und schönen Siegen. Obwohl die Mannschaft von Juraj Javorovic und Florian Gashi am Sonntag auf fünf Stammspieler verzichten musste schlug sie die Nachbarn aus Gneis mit 6:2. Ein deutliches Zeichen wie viel Breite es in der Mannschaft gibt und dass es an Qualität nicht mangelt.

Austria-Spieler Lars Kabusch war nach langer Pause erstmals wieder mit dabei und durfte sich über zwei Tore und zwei Assists freuen. Die weiteren Tore wurdenvon Elwin Hervy (2), Timo Kulterer und Omer Memic erzielt. Der Mannschaft steht nun ein Wochenende ohne Meisterschaftsspiel bevor. Die freie Zeit soll zur Erholung und für die Vorbereitung auf die letzten beiden Spiele dieser Saison genutzt werden.

Die siegreiche Austria-U16.

Die U10 mit Trainer Titus Schuhmacher.

U10 holt zweiten Platz bei stark besetztem Turnier in Itzling

Am Sonntag absolvierte die Austria-U10, betreut von Titus Schumacher und Manuel Peham, ein Turnier in Itzling beim ASV Salzburg. Nach einer unglücklichen 0:1 Niederlage im Auftaktspiel kam die U10 langsam ins Turnier.

Im zweiten Spiel verlor man ebenfalls unglücklich und spät gegen RB Salzburg mit 2:3. Das sollte jedoch die letzte Niederlage am Turnier sein. Trotz körperlicher Unterlegenheit steigerten sich die Burschen von Spiel zu Spiel und besiegten im „Spiel der Rückrunde“ RB Salzburg mit 2:1. Gegen den Lieferinger SV wurden zwei Siege erzielt, gegen den ASV Salzburg spielte die U10 Unentschieden.

„In der Hinrunde hat der Spielaufbau noch nicht so toll geklappt, da die Burschen in der Rückrunde Platz 1 geholt haben kann man mit dem 2. Gesamtrang wirklich zufrieden sein“, zog Ausbildungsleiter Sascha Gasthuber ein Turnierfazit.


Auch U12 weiter top unterwegs

Nachdem letzte beiden zu-null-Siegen gegen den SV Grödig und USK Gneis, stand am Wochenende auswärts das Duell gegen den SV Wals Grünau am Programm. Das Team rund um Kapitän Edvin Midzan und Anika Helfer ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. In einer von beiden Seiten fair geführten Partie konnten die violetten Talente bis zur Pause einen Vorsprung von 4:0 herausspielen. Der Endstand war dann sogar 9:0.

Fazit: Drittes Spiel in Folge ohne Gegentor gewonnen!


Platz 1 und 2: U9 wieder erfolgreich im Heimturnier

Zu Gast beim zweiten Heimturnier unserer U9 am vergangenen Samstag waren der UFC Siezenheim und der SAK 1914. Mit zwei Mannschaften unserer Austria wurde in Hin und Rückspiel auf zwei Plätzen am Kunstrasens gespielt. Austria A setzte sich mit nur einem Unentschieden gegen klar durch und holte sich den Turniersieg. Austria B konnte mit hervorragenden Leistungen gegen die Gästeteams noch den zweiten Platz sichern.

Nach den tollen Leistungen in den abgelaufenen SFV-Turnieren blicken das Trainerteam Manuel Peham und Kristijan Gubo und die Mannschaft voller Vorfreude auf das kommende Wochenende an dem man zum stark besetzten 10. Leonhard-Thalhammer-Gedenkturnier geladen wurden.

Jetzt teilen: