Spiel in Grödig

Mit Video: Auch in Grödig keine Punkte – Die Austria verliert 1:0

6. Oktober 2020

Auch im Nachtragsspiel gegen den SV Grödig gab es leider keine Punkte für die Austria – Grödig siegte dank eines Treffers in der 83. Minute mit 1:0.

Stark ersatzgeschwächt, nach dem Spiel in Bischofshofen fehlte ja auch noch Matthias Theiner, schickte Trainer Christian Schaider die Mannschaft im 4-5-1 mit Schwaighofer als Solospitze aufs Feld. Das funktionierte eigentlich recht gut, auch wenn der Mannschaft die Strapazen der vergangenen Wochen anzumerken waren. Die Austrianer fanden in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen vor, verabsäumten es aber den wichtigen Führungstreffer zu erzielen.

Auch Grödig, Mersudin Jukic ist ja immer für ein Tor gut, hatte Chancen, das Unentschieden mit dem es in die Pause ging war durchaus gerecht.

Nach der Pause bot sich den 800 Besuchern im Grödiger Stadion ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften wollten, es fehlte aber die Spritzigkeit. In der Schlussphase schienen sich beide Mannschaften schon mit einem torlosen Unentschieden anzufreunden, aber es kam dann doch anders. Der eben erst eingewechselte Grödiger Petrit Nika erzielte in der 83. Minute bei seiner ersten Ballberührung den einzigen Treffer des Abends. Austria-Keeper Schlosser machte bei diesem Gegentreffer nicht die beste Figur.

Mit der zweiten Niederlage in Folge verbleibt die Austria zwar mit 22 Punkten auf Rang zwei, hat es aber verabsäumt auf Leader Kuchl (25 Punkte, ein Spiel weniger) Boden gut zu machen. Auch Bischofshofen und Seekirchen, beide halten bei 19 Punkten, sind nun wieder in Schlagweite.

Schon am Samstag steht in Maxglan das Stadtderby gegen den SAK an. Und eines steht fest: Die Meisterschaft ist heuer spannend wie selten, wenn auch etwas zu spannend wenn man die violette Brille trägt.

Jetzt teilen: