Shake hands

Auch nächstes Jahr dabei: Diese Spieler haben verlängert

10. Mai 2023

Die Saison ist noch längst nicht vorbei, das Transferkarussell dreht sich aber auch in der Regionalliga schon auf vollen Touren. Wir haben beim Training vorbei geschaut und ein paar jener Spieler die vor Kurzem verlängert haben vor die Kamera zu bitten.

Und eines muss man natürlich immer dazu sagen: Hier handelt es sich um einen Zwischenstand ;D


Kaan Coskun

Den Anfang im Video macht mit Kaan Coskun ein junger, aus der 1b-Mannschaft raufgezogener, Spieler. Er hat sich mit guten Leistungen im Training für die Kampfmannschaft empfohlen. Im Interview zeigt er sich glücklich: „Ich bin schon seit zehn Jahren bei der Austria und bin wirklich glücklich, dass ich jetzt fix oben bin.”

Nico Schiedermeier

Top motiviert ist Nico Schiedermeier. Der aus Rosenheim gekommene Spieler hat sich mittlerweile gut eingelebt und will in der kommenden Saison voll angreifen. „Dann greifen wir richtig an. Ich freue mich auf die neue Saison“, und fügt rasch an: „Erst mal die alte noch zu Ende spielen, damit man die Westliga kommt.”

Alexander Schwaighofer

Flügelspieler Alexander Schwaighofer wurde von den Medien schon mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht, aber auch er ist in der kommenden Saison in violett-weiß zu sehen. Schwaighofer: „Ja, gewisse Gespräche hat es geben, die auch verlockend waren, so ehrlich muss schon sein. Aber es ist halt die Austria. Ich bin mein ganzes Leben lang bei der Austria und da ist es einfach, da braucht es keine gewissen oder speziellen Gründe. Bei mir fließt einfach violettes Blut wenn man es so sagen darf.”

Manuel Kalman

Auch Stammtorhüter Manuel Kalman bleibt der Austria treu. „Ja, ich freue mich definitiv. Ist die richtige Entscheidung“, so Kalman

Mathias Hausberger

Ebenfalls weiter für die Austria auflaufen wird Abwehrspieler Mathias Hausberger. Darauf angesprochen ob ihm die Entscheidung leicht gefallen sei oder er länger nachdenken musste meinte er: „Ja, natürlich denkt man immer über solche Entscheidungen nach, weil es einfach nicht einfach ist. Was die Zukunft betrifft Man muss immer planen. Und im Endeffekt bin ich aber froh, dass die kommende Spielzeit bei der Austria bestreiten.“

Jetzt teilen: