Choreographie gegen den SAK

Auftakt nach Maß: Austria schlägt den SAK 1914 mit 3:0

24. Juli 2021

In einem sehenswerten Stadtderby vor über 1.200 Fans im Max Aicher Stadion behielt die Austria gegen tief stehende Nonntaler am Ende mit 3:0 die Oberhand.

Die Hausherren waren in der Folge über weite Strecken spielbestimmend, taten sich aber schwer, die herausgespielten Chancen zu verwerten. Es dauerte bis zur 21. Minute bis Alexander Schwaighofer nach einem Eckball den Ball zum 1:0 in die Maschen setzte. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam der SAK etwas besser ins Spiel, die Chancen hatte die Austria, Tore gelangen aber keine.
SAK-Trainer Roman Wallner setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte, stellte auf zwei Stürmer um. Zwar tauchten die Nonntaler nun öfter im Strafraum der Austria auf, die Violetten erzielten jedoch die entscheidenden Treffer. Marco Hödl belohnte sich für seine gute Leistung im Spiel erst mit dem 2:0 in der 85. Minute und setzte in der Nachspielzeit sogar noch einen Treffer drauf – Endstand 3:0.

Das Spiel wurde von krone.tv live übertragen und ist als Re-Live abrufbar.

Jetzt teilen: