Austria-Express überrollt Piesendorf mit 5:1
29. August 2009

Dagegen ist die Pinzgau-Bahn ein Bummelzug! Austria Salzburg ließ zu keiner Minute Unklarheit aufkommen, wie die Verhältnisse beim Aufeinandertreffen Tabellenspitze gegen Tabellenkeller aussehen, und legte nach dem schnellen Tor in Minute Zwei noch vier weitere hintennach.Bericht auf violett.tv.

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min    Anstoß für die Austria, Federer heute auf der Bank für Ihn spielt Mayer. Der Platz hier im Pinzgau ist  sehr klein und auf Grund des starken Regens sehr rutschig.

1.min    Toller Weitschuss von Winkler, er zieht aus gut 30 Meter ab und der Ball landet am Lattenkreuz. Das hätte schon der Führungstreffer sein können.

2.min    TOR für die Austria! Die zweite Chance bedeutet das erste Tor. Nach Freistoßflanke von Neubauer versenkt Oliver Schmidt das Leder per Kopf zum 1:0 für die Austria. Das erste Meisterschaftstor für unseren Innenverteidiger Oliver Schmidt.

4.min    Freistoß für Piesendorf, Trappl ganz sicher.

5.min    Freistoß für die Austria, Neubauer knallt das Leder in die Mauer.

10.min    Chance für die Gastgeber. Schöner Schuss, Trappl wehrt zur Ecke ab. Die Ecke bringt nichts ein für die Pinzgauer.

13.min    TOR für die Austria! Helmut Rottensteiner schießt das 2:0 für die Violetten, auch er mit seinem ersten Meisterschaftstor in dieser Saison. Super Vorarbeit von Zarko Cavic auf der rechten Seite, seine Flanke findet dem am langen Pfosten freistehenden Heli Rottensteiner.

14.min    Gelbe Karte für den Piesendorfer Amering, Foulspiel.

17.min    Super Stanglpass von Cavic auf Neubauer, aber Lubo trifft den Ball nicht richtig. Das war eigentlich eine 100% Chance, schade drum.

18.min    Klares Foul an Winkler von hinten doch der Schiedsrichter gibt Foul gegen unseren Stürmer, komische Entscheidung.

19.min    Winker Passt zu Neubauer, doch der Pass ist etwas zu steil. Aber auch der Torhüter ist überrascht und der Ball kullert nur ganz knapp am Tor vorbei.

20.min    Chance für Piesendorf. Schuss aber verzogen, ganz knapp kein Abseits.

21.min    Wieder Cavic der auf der rechten Seite heute von den Piesendorfern nicht zu halten ist. Er umspielt den Torwart aber leider ist der Winkel schon zu spitz und der Schuss geht ans Außennetz.

23.min    TOR für die Austria! Lubo Neubauer erzielt das 3:0 für den Tabellenführer. Schöne Vorarbeit von Bernd Winkler, er rutsch zwar aus so aber auch der Torwart der Gastgeber. Winkler ist sofort wieder auf den Beinen und flankt auf Neubauer der nur noch ins leere Tor einnicken muss. Der rutschige Boden bietet sich auch gleich für einen tollen Torjubel an, es wird abgetaucht 😉

31.min    Schöne Flanke von Rottensteiner, Winkler köpfelt über das Tor.

38.min    Gelbe Karte gegen Piesendorf, Nyari sieht diese für ein Foul an unseren Kapitän Ivan Pecaranin.

42.min    Eckball für die Gastgeber, aber die Flanke wird ordentlich verzogen.

43.min    Freistoß für die Austria. Winkler schießt, doch der Torwart kann den Ball wegfausten. Zu zentral aufs Tor.

45.min    Noch eine schöne Aktion der Städter kurz vor der Pause. Cavic per Ferse auf Neubauer doch dieser legt sich den Ball etwas zu weit vor und es kann geklärt werden.

Pause    Mit einen sichern 3:0 geht es in die Pause. Die Austria ist hier spielerisch haushoch überlegen und führt völlig ungefährdet und verdient.

46.min    Es geht wieder los, keines der beiden Teams hat gewechselt.

48.min    Freistoß für die Austria. Schnell abgespielt, aber die Flanke auf Feldinger ist etwas zu lange.

51.min    Freistoß für Piesendorf an der Strafraumgrenze, guter Schuss der aber knapp vorbei geht.

54.min    Cavic und Winkler im Strafraum, die Pinzgauer Verteidigung kann aber mit vereinten Kräften die Gefahr entschärfen.

60.min    Toller Schuss von Neubauer, der Torwart aber hält. Schöne Vorarbeit von Mayer der Neubauer ideal eingesetzt hatte.

62.min    Erster Wechsel bei der Austria. Für den Torschützen zum 2:0 Heli Rottensteiner kommt mit Stefan Leitner ins Spiel.

64.min    Foul an Milic, der Schiedsrichter gibt wieder Foul gegen Milic. Wieder so eine komische Entscheidung, der Unparteiische ist doch sehr kleinlich heute und es gibt viele Unterbrechungen.

65.min    Chance für Winkler zum 4:0 aber er vergibt diese 100% Chance. Ein super Spielzug der Austria, leider trifft aber Winkler dann alleinstehend das Tor nicht.

66.min    Nächster Wechsel bei der Austria. Für Nico Mayer kommt Stefan Federer ins Spiel.

68.min    TOR für die Austria! Lubomir Neubauer mit dem 4:0 für den Stadtverein. Schöner Pass von Winkler, Lubo mit tollen Hacken und trockenen Schuss ins lange Eck. Toll herausgespielt.

71.min    Die Austria wechselt zum letzten mal. Für Winkler (heute mit 2 Assists und einen Lattenschuss) kommt Xandi Seywald. Auch Piesendorf hat gewechselt, für Thämlitz spielt nun Sonnberger.

72.min    Freistoß für die Violetten nach Foul an Cavic. Neubauer versucht es direkt, zu hoch.

74.min    Nächste tolle Chance für die Austria. Cavic schießt aber den Torhüter an, er hätte auch nach innen geben können da wäre Seywald ganz frei gestanden.

75.min    Tor für Piesendorf. Etwas überraschend kommt der Gastgeber hier zu einen Treffer, Trappl hatte da keine Chance. Die Gastgeber verkürzen somit auf 1:4.

76.min    Wechsel bei den Gastgebern, für Hollaus kommt Foidl.

77.min    Gelbe Karte für den Piesendorfer Wrabel, zu heftige Kritik am Schiedsrichter.

79.min    Eckball für die Austria. Schmidt kommt zum Kopfball, der Ball geht aber knapp vorbei.

83.min    Freistoß für die Austria nach Foul an Federer, der Torwart hat Problem kann aber letztendlich den Ball fest halten.

84.min    Chance für Leitner aber der Schlussmann der Piesendorfer hält.

85.min    Nächster Freistoß für die Austria nach einen Foul an Seywald, Neubauer verzieht aber.

87.min    Dritter und letzter Wechsel bei den Gastgebern, für Entleitner kommt Dürlinger.

88.min    Seywald schießt aufs Tor, der Torwart hält abermals. Pass kam von Neubauer.

89.min    Foul im Strafraum an Seywald, es gibt Elfmeter. Ganz klare Angelegenheit, da gibt es nichts zu diskutieren. Das ist der erste Elfmeter für die Austria in der 1.Landesliga.

90.min    TOR für die Austria! Anton Feldinger tritt zum Strafstoß an und verwertet ganz sicher im linken unteren Eck. Es steht 5:1 für den Meisterschaftsfavoriten.

92.min    Das Spiel ist aus, die Austria nimmt die drei Punkte aus Piesendorf mit. Ein Kompliment an die Mannschaft die hier nichts hat anbrennen lassen und zu jeder Zeit Herr der Lage war. Eine sehr konzentrierte und professionelle Leistung.

USK Piesendorf – SV Austria Salzburg 1-5 (0-3)

Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Urbanek, Schmidt, Pecaranin, Milic; Rottensteiner (62. Leitner), Mayer (66. Federer), Neubauer, Feldinger; Winkler (71. Seywald), Cavic

Tore:
0-1: Schmidt (2.) (Assist: Neubauer)
0-2: Rottensteiner (13.) (Assist: Cavic)
0-3: Neubauer (23.) (Assist: Winkler)
0-4: Neubauer (68.) (Assist: Winkler)
1-4: Sztancs (75.)
1-5: Feldinger (91., Elfmeter) (Assist: Seywald)

Schüsse gesamt: Piesendorf 7 / Austria 23
Schüsse aufs Tor: Piesendorf 1 / Austria 12
Schüsse abgeblockt: Piesendorf 0 / Austria 3
Ecken: Piesendorf 5 / Austria 7
Fouls: Piesendorf 28 / Austria 27
Abseits: Piesendorf 11 / Austria 7

Gelbe Karten:
Piesendorf: 3 (Amering, 14./Foul; Nyari, 38./Foul; Wrabel, 77./Kritik)
Austria: 0

Piesendorf, 850 Zuschauer
SR: Reinhold Klinger; Assistenten: Erwin Mair, Muhamed Kajtazovic

Jetzt teilen: