Grödig

Austria gewinnnt in Grödig 3:2, hält Anschluss an B’Hofen

15. September 2022

Die Austria setzte sich am Mittwoch Abend beim SV Grödig mit 3:2 durch und hält damit den Anschluss an Tabellenführer Bischofshofen. Unter zeitweise schwierigen Bedingungen, Starkregen und Wind, bestimmten die Violetten das Spiel, verabsäumten es aber eine frühe Entscheidung herbeizuführen.

Wieder einmal war es der Gegner der zuerst traf. In der achten Minute Nutzte Thomas Füreder eine Möglichkeit – 1:0 für Grödig. Die Mannschaft von Christian Schaider steckte den Rückstand, in diesem Bereich hat man mittlerweile gewisse Erfahrungswerte, gut weg und kam in Minute 22 durch Manuel Krainz zum Ausgleich. 

Das zweite Austria-Tor vor der Pause (31.) entstand unter kräftiger Mithilfe von Grödig-Keeper Colic. Er wollte in Bedrängnis klären und schoß den im Strafraum befindlichen Joey Zottl an. „Ich habe den Ball mitten ins Gesicht bekommen, habe nicht einmal hingeschaut“ berichtete der Angreifer nach dem Spiel.

In Halbzeit zwei folgte more of the same. Die Austria dominierte, nutzte aber fahrlässig viele Chancen nicht und verabsäumte es früh den Sack zu zumachen. Nach dem 1:3 durch Schiedermeier (72.) kam Grödig in der 83. Minute noch durch einen Füreder-Treffer auf 2:3 heran, bis zum Schlusspfiff von Schiri Dutsch änderte sich aber nichts mehr.

Jetzt teilen: