Austria holt Punkt gegen Spitzenmannschaft Schwaz

2. September 2016

Die Salzburger Austria hat am Samstag Nachmittag einen Punkt gegen die Spitzenmannschaft SC Schwaz geholt.Die Violetten gingen dabei durch ein Traumtor von Ernst Öbster sogar bereits vor Seitenwechsel in Führung, dem Tor ging eine sehenswerte Vorarbeit von Kubi Öztürk voraus.

Nach Seitenwechsel kam Schwaz besser in Spiel, kam letztlich zum verdienten Ausgleich. Weiter geht’s am kommenden Samstag in Vorarlberg, wo die Austria beim VfB Hohenems zu Gast ist.

BILDER VOM SPIEL

SV Austria Salzburg – SC Schwaz 1:1 (1:0)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Morariju, Ikanovic, Reifeltshammer, Háda (62. Toth); Roksandic (58. Ndure), Öbster, D. Mair, N. Mayer, Öztürk; Rekic (71. P. Fábián)

Tore:
1-0: Öbster (40.) (Assist: Öztürk)
1-1: P. Knoflach (80.)

Schüsse gesamt: Austria 10 / Schwaz 14
Schüsse aufs Tor: Austria 6 / Schwaz 5
Lattenschüsse: Austria 0 / Schwaz 1
Schüsse abgeblockt: Austria 1 / Schwaz 1
Ecken: Austria 3 / Schwaz 2
Fouls: Austria 23 / Schwaz 18
Abseits: Austria 2 / Schwaz 8

Gelbe Karten:
Austria: 4 (N. Mayer, 15./Foul; Öbster, 40./Kritik; Roksandic, 54./Foul; Reifeltshammer, 92./Foul)
Schwaz: 4 (P. Knoflach, 7./Foul; Wildauer, 58./Foul; M. Knoflach, 69./Foul; Cihak, 87./Foul)

Salzburg-Maxglan, Austria-Stadion, 800 Zuschauer
SR: Zeljko Kojadinovic; Assistenten: Nusret Mutlu, Goran Lepir

Die 90 Minuten im Spielfilm:
95. Das Spiel ist aus, eine letztendlich gerechte Punkteteilung.
95. Die Austria drückt nochmal ordentlich aufs Tor!
94. Die Ecke bringt nichts ein
94. Toller Schuss von Benjamin Toth, Ecke für Violett!
93. Die Violetten bringen den Ball aber nicht gefährlich vor der gegnerische Tor
92. Aber Freistoß in der eigenen Hälfte für die Austria, der Schiedsrichter hatte zuvor auf Vorteil für die Gäste entschieden, dann Abseits.
91. Gelb für Raphi Reifeltshammer, geht in Ordnung, war ein schweres Foul.
90. Die offizielle Spielzeit ist zu Ende, der Schiedsrichter scheint fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt zu haben.
89. Die Ecke komm leider nur flach herein, Schwaz kann klären.
89. Super Angriff der Austria, super Schuss von Ndure, nun Ecke!
87. Öbster verzieht knapp!
86. Schwere Foul an Maxi Ndure, tolle Freistoßposition an der Strafraumgrenze. Vielleicht gelingt ja doch die neuerliche Führung!
86. Ingesamt geht der Ausgleich in Ordnung… die Austria versucht nochmal nachzusetzen, es riecht hier aber nicht nach einem weiteren Tor..
83. Toller Schuss von Nico Mayer, der Schwaz-Tormann ist aber drann, der Abpraller findet leider keine Abnehmer.
80. Schwaz kommt zum Ausgleich, die Nummer 18 Patrick Knoflach trifft für die Gäste.
76. Das Spiel plätschert nun wieder dahin. Drüben wie hüben keine Strafraumaktionen. Für die Austria kein Problem, dank der 1:0-Fürung.
72. Flanke von Austria Nummer drei, Morariju, leider etwas zu weit.
70. Letzter Wechsel bei der Austria: Für Danis Rekic kommt Peter Fabian.
69. die anschließende Hereingabe von Ernst Öbster wird aber von Maxi Ndure knapp verfehlt, es bleibt beim 1:0 für Violett.
68. Toller Angriff der Austria: Daniel Mair wird gehalten, kann den Ball aber an Öbster abgeben, Schiri entscheid auf Vorteil.
66. Insgesamt geht die Führung aber für die Austria nach wie vor – wenn auch knapp – in Ordnung
66. Schwaz kommt nun etwas besser ins Spiel, die beiden Wechsel haben die Austria etwas aus dem Tritt gebracht.
64. Guter Angriff unserer Gäste, Schiedsrichter Kojadinovic entscheidet aber auf Abseits.
62. Nächster Wechsel bei der Austria: Für Zoltan Hada kommt Benjamin Toth
58. Der Freistoß bringt nichts ein, schwacher Schuss(-Versuch) unserer Nummer 21.
57. Foul an Nico Mayer, Freistoß. Didi Emich nutzt die Unterbrechung für einen Wechsel: Für Goran Roksandic kommt Maxi Ndure!
53. Nächste Chance von Schwaz, abermals ist es Milenkovic, der schießt. Tormann Stef Ebner hat aber keine Probleme
52. Wieder Ecke für Schwaz, der Milenkovic-Kopfball geht aber am Tor vorbei.
55. Roksandic klärt per Kopf
55. Ecke Schwaz
54. Gelb für Austrias Roksandic nach einem taktischen Foul an der Mittellinie.
50. Reifeltshammer kann nur kurz klären, Schwaz‘ Vogler kommt zum Schuß, bringt aber den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter.
50. Freistoß für Schwaz
48. Noch ist wenig los nach der Pause. Schwaz versucht das Spiel zu machen, es bleibt aber beim Versuch. Die Austria abwartend, was ok ist.
46. Anpfiff zur zweiten Hälfte.
45. Pause in Maxglan!
Neuer Spielstand: 1:0
42. TRAUMTOR FÜR DIE AUSTRIA! Ernst Öbster verwandelt die geniale Hereingabe von Kubi Öztürk sehenswert zum 1:0!
42. Freistoß Austria von halblinks, der Ball kommt auf Ikanovic, der aber im Abseits steht
40. Klares Handspiel der Schwazer an der Tiroler Strafraumgrenze, Schiedsrichter Kojadinovic übersieht das Handspiel. Gelb Öbster wg Kritik.
38. Die Partie wird ruppiger, Nico Mayer und Schwaz-20er Buljubasic werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr 😉
36. Schwaz kann sich schnell befreien, kommt nach vorn. Stürmer Milenkovic trifft nach einem Vorwurf die Querlatte. Glück für die Austria!
35. Hada setzt sich rechts toll durch, Flanke… bringt aber nichts ein
34. Öbster bekommt in der Mitte der Schwazer Hälfte den Ball, sein Pass kommt aber nicht an
32. Im Gegenzug Freistoß von der Mittellinie für die Gäste auf Milenkovic. Der 9er der Schwazer trifft aber alleinstehend den Ball nicht.
31. Schwaz-Tormann Troppmair ist aber als erster am Ball, kann wegfausten. Außerdem erkennt das Schiri-Team ein Abseits von Reifeltshammer.
30. Freistoß für die Austria, tolle Position!
28. Schussversuch von Daniel Mair, er trifft den Ball aber nicht richtig, der Ball rollt langsam 15 Meter neben dem Tor vorbei.
27. Kurios: Schwaz-Trainer muss sein Leibchen wechseln, es ist dem Spielertrikot zu ähnlich
25. Reifeltshammer klärt einen Schwazer Angriff; Nico Mayer verliert daraufhin aber den Ball. Anschließend aber Handspiel eines Tirolers.
22. Auch der Freistoß für unsere Gäste bleibt folgenlos – Abseits.
21. Im Gegenzug kann sich ein Schwazer auf der rechten Seite durchsetzen, wird unfair gestoppt. Freistoß für die Tiroler.
21. Die Ecke bringt leider nichts ein, es bleibt beim 0:0
20. Im zweiten Versuch findet der Ball Reifeltshammer, Schwaz-Tormann Troppmair kann den Ball gerade noch zur Ecke abwehren
20. Foul an Öztürk, gute Freistoßposition von halbrechts! Roksandic tritt an
18. Das Spiel flacht nun wieder etwas ab…
15. Gelb für Nico Mayer, taktisches Foul. Geht in Ordnung.
12. Zoltan Hada kann sich auf rechts toll durchsetzen, kommt mit dem Ball bis an die Toroutlinie, bringt den Ball aber nicht hinein
11. Schöner Pass von Kubi Öztürk in die Tiefe auf Danis Rekic, leider etwas zu steil.
10. Nach starkem Beginn der Violetten plätschert die Partie nun ein wenig dahin.
Schweres Foul an Morariju, er kann aber weitermachen. Zu Recht Gelb für Schwaz !
6. Fast kann der Schwazer Milenkovic nach einem hohen Ball aus der eigenen Hälfte in Richtung Stef Ebner entwischen, doch unser Goalie klärt
5. Der Angriff ist aber nicht gefährlich, es gibt Abstoß für die Austria
5. Schwaz kommt erstmals in Richtung des violetten Strafraumes
4. Freistoß Öbster, gut angetragen… aber Raphi Reifelthsammer steht leider im Abseits.
2. Erste kleine Möglichkeit für die Austria, doch die Hereingabe von Morariju findet keinen Abnehmer
Anpfiff in Maxglan!

Jetzt teilen: