Austria kam über 1:1 gegen Anthering nicht hinaus
9. Mai 2010

Neues Spiel, altes Problem: die Abschlussschwäche. Auch im Heimspiel gegen Anthering wurden trotz der schnellen Führung durch Bernd Winkler in der 8. Minute zahlreiche Chancen vergeben, Anthering hingegen nützte den einzigen Torschuss zum 1:1.Es ist wie verhext. Neben Unvermögen gesellte sich auch  diesmal wieder Pech dazu, so zum Beispiel als der Kopfball von Stefan Leitner in der Schlussphase noch irgendwie von der Latte aus dem anstatt in das Tor fand.

Dabei spielte die Austria eigentlich sehr bemüht und sich zahlreiche Chancen heraus, hatten die Gäste aus Anthering immer im Griff – fast immer. Denn in der 57. Minute nützte Hinker die einzige Unachtsamkeit der violetten Abwehr aus und netzte zum 1:1 ein.

Das magere Unentschieden lag diesmal sicher nicht an den Unparteiischen, das Schiedsrichter-Trio angefüht von Salihovic leitete das Spiel hervorragend.

Nachdem Verfolger Hallwang auch in Eugendorf gewann, halbierte sich der Vorsprung, die Austria ist nunmehr mit zwei Punkten Tabellenführung.

Diese gilt es nächste Woche beim Stadtderby in Nonntal gegen den SAK zu verteidigen, mit im Kader wird dann auch endlich Stani Vasilj sein, der am Samstag bereits in der 1b zum Einsatz kam und ein Tor auflegte.

Spielbericht auf violett.tv

Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Milic, Reifeltshammer, Schmidt, Hirsch; Rottensteiner (63. Pecaranin), Mayer, Neubauer, Oberhauser (87. Kluth); Winkler, Schleindl (54. Leitner)

Tore:
1-0: Winkler (8.) (Assist: Schleindl)
1-1: Hinker (57.)

Schüsse gesamt: Austria 29 / Anthering 7
Schüsse aufs Tor: Austria 13 / Anthering 1
Latten-/Stangenschüsse: Austria 1 / Anthering 0
Schüsse abgeblockt: Austria 4 / Anthering 1
Ecken: Austria 10 / Anthering 0
Fouls: Austria 22 / Anthering 21
Abseits: Austria 4 / Anthering 15

Gelbe Karten:
Austria: 2 (Schmidt, 27./Foul; Reifeltshammer, 83./Foul)
Anthering: 4 (Hinker, 34./Foul; Klaushofer, 68./Foul; Humer, 87./Kritik; Kemetinger, 88./Foul)

Salzburg, Austria-Platz Maxglan, 1200 Zuschauer
SR: Reuf Salihovic; Assistenten: Wolfram Aufschnaiter, Gerhard Freidl

Jetzt teilen: