Manuel Krainz

Austria-Kapitän Manuel Krainz verlängert vorzeitig um zwei Jahre

13. Januar 2022

Tolle Nachrichten für die Austria! Austria-Kapitän Manuel Krainz hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. „Es freut mich sehr, noch zwei weitere Jahre dabei zu sein“, so Krainz.

Trainer Christian Schaider: „Die Gespräche waren von Anfang an gut, ehrlich und respektvoll. Daher bin ich überglücklich, dass wir in für zwei weitere Jahre in weiß-violett sehen werden. Krainzi ist unser Kapitän und wichtigster Spieler, er ist nicht nur auf dem Platz in den Spielen ein Vorbild sondern auch im Training und außerhalb vom Platz. Er ist immer bereit Spielern zu helfen und ist sich für nichts zu schade“. Mit Blick auf die weiteren anstehenden Vertragsverhandlungen fügte Schaider hinzu: „Das ist natürlich für unsere Spieler und für die Konkurrenz ein gutes Signal“.

Austria-Obmann Claus Salzmann strich die Qualitäten des Mittelfeldspielers hervor. „Bei Manuel ist neben seiner unbestrittenen sportlichen Qualität auch seine Persönlichkeit hervorzuheben. Er hat auch einen Blick für das große Ganze. Wir haben, das ist ja alles andere als selbstverständlich, den Vertrag mit ihm zu gleichen Konditionen verlängert.“

Wegen der aktuellen Corona-Situation wandte sich der Captain vorerst nur mittels Videobotschaft an die Austria-Fans. Ein etwas ausführlicheres Gespräch werden wir in Kürze nachreichen gibt es hier zu sehen.

Jetzt teilen: