Austria mit „Hattrick-Patrick“ souverän weiter
26. Juli 2011

Kein Problem hatte Austria Salzburg am Dienstag Abend in St. Martin im Tennengebirge. Zwar waren alle elf Spieler, die in der Vorrunde gegen Anif begonnen hattem daheim in Rif (Ausnahme Hirsch), …… aber auch die restlichen violetten Kicker hatten keinerlei Probleme die Austria in die dritte Runde des SFV-Cups zu schießen. Mit dem 6:1 (4:0) – Auswärtssieg in St. Martin steht die Austria in der dritten SFV-Cup Runde und trifft voraussichtlich am 9. August auswärts auf den Sieger der Begegnung 1. Oberndorfer SK – SC Tamsweg.

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min     Die Austria mit komplett umgebauter Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel am Wochenende. Nur Nico Mayer, Florian Hirsch und Bernhard Kletzl waren schon am Samstag im Einsatz.

2.min     TOR für die Austria! Ein Start wie im Bilderbuch, Patrick Mayer bringt mit seinem ersten Pflichtspieltor die Violetten mit 1:0 in Front. Nach Zuspiel von Urbanek zieht Mayer sofort ab und der Ball landet in den Maschen.

4.min     Winkler tankt sich an der linken Seite durch und versucht den Torwart mit einem Heber zu überlisten, der aber hat aufgepasst und fängt den Ball sicher.

11.min   Freistoß für die Austria, nach Foul an Hirsch. Borozni versucht es, aber keine Gefahr für das Tor der Gastgeber.

15.min   Erster Torschuss des Heimteams, Trappl hat damit aber keine Probleme.

16.min   Eckball für die Austria. Hirsch spielt flach auf Winkler, dessen Schuss wird aber von der Verteidigung abgeblockt.

19.min   Weitschussversuch von Hirsch, knapp vorbei.

22.min   Foul an Urbanek es gibt Freistoß für die Austria. Hirsch versucht es direkt aber der Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Der Eckball bring nichts ein.

24.min   Nächste Chance für die Austria. Nico Mayer kommt zum Schuss, aber sehr gute Reaktion vom Schlussmann aus St. Martin.

27.min   Der erste Eckball im Spiel für das Heimteam bringt keine Gefahr für das von Alex Trappl gehütete Tor.

28.min   TOR für die Austria! Abermals ist es Patrick Mayer der ins Schwarze trifft, 2:0 für Violett. Schönes Dribbling, er ist im Strafraum nicht vom Ball zu trennen und netzt trocken ein.

34.min   Chance für St. Martin, der Stürmer läuft nach einem schönen Spielzug alleine auf Trappl zu, doch der Schuss ist nicht platziert genug und unsere Nummer 30 kann klären.

36.min   Saftiger Weitschuss von Borozni, aber auch sehr gut gehalten.

37.min   TOR für die Austria! Zum dritten mal heißt der Torschütze Patrick Mayer, ein lupenreiner Hattrick. Dieses mal kam der Pass von Bruder Nico, 3:0 für die Austria.

39.min   Auch Strauss versucht es mit einem Weitschuss, nur ganz knapp über das Tor.

42.min   St. Martin gibt sich nicht auf und hat auch eine weitere Chance auf ein Tor, der Schuss geht knapp am langen Eck vorbei.

43.min   TOR für die Austria! Der Torschütze, wie könnte er anders heißen Patrick Mayer! Scharfer und genauer Stanglpass von Hirsch und Patrick Mayer steht dort wo ein Stürmer zu stehen hat, 4:0.

45.min   Noch ein Flachschuss von Nico Mayer, aber wieder hält der Torwart.

Pause     Die Austria bestimmt das Spiel nach belieben und hat hier schon in der ersten Halbzeit alles klar gemacht.

46.min   Die Austria hat zur Pause den Torwart gewechselt, für Alex Trappl spielt nun Stefan Huber.

48.min   Schöne Flanke von Hirsch, der Kopfball von Strauss geht knapp am Tor vorbei.

53.min   TOR für die Austria! Alexandros Tanidis besorgt das 5:0, nach gefühlvoller Flanke von Nico Mayer. Auch für Tanidis ist es das erste Tor in einem Pflichtspiel für die Austria.

55.min   Foul an Patrick Mayer, Freistoß für die Austria. Borozni versucht es direkt, der Schuss geht aber über das Tor.

57.min   Erster Wechsel bei St. Martin, für Eder kommt Steinbacher ins Spiel.

63.min   Chance für die Austria. Borozni trifft nach super Pass von Nico Mayer aber nur die Querlatte.

65.min   Doppeltausch bei der Austria, für die Spieler Borozni und Winkler kommen die Debütanten Yesilyurt und Rekic.

71.min   Hirsch prüft den Torhüter mit einem scharf geschossenen Freistoß.

73.min   Zweiter Wechsel bei St. Martin, für Panholzer kommt Quehenberger.

74.min   Nico Mayer versucht es auch mit einem direkt getretenen Freistoß, der Ball geht aber am Tor vorbei.

80.min   Fast das nächste Tor der Austria. Aber Patrick Mayer kann das Leder nach scharfer Hereingabe von Hirsch nicht im Tor unterbringen.

81.min   Gelbe Karte an Tanidis für Kritik am Schiedsrichter.

83.min   Chance für St. Martin, aber Huber rettet zur Ecke. Auch der Eckball ist gefährlich, aber auch hier ist Huber auf seinem Posten.

84.min   TOR für die Austria! Danis Rekic zum 6:0 für die Violetten, nach Pass von Florian Hirsch. Auch er mit seinem ersten Tor für die Austria.

86.min   Scharfer Schuss von Urbanek, aber glänzend gehalten vom Schlussmann aus St. Martin.

90.min   Gelbe Karte für Strauss, Foulspiel.

91.min   Tor für St. Martin. Den fälligen Freistoß verwandelt Wieser direkt und erzielt somit das Ehrentor, Huber war noch dran konnte das Tor aber nicht mehr verhindern.

92.min   Das Spiel ist aus. Die Austria siegt hier in souveräner Manier mit 6:1 und steigt somit in die nächste Runde auf.

FC St. Martin/Tennengebirge – SV Austria Salzburg 1-6 (0-4)

Austria Salzburg spielte mit:
Trappl (46. Huber); Tanidis, Schmidt, Strauss, Hirsch; Urbanek, Borozni (65. Yesilyurt), Kletzl, N. Mayer; P. Mayer, Winkler (65. Rekic)

Tore:
0-1: P. Mayer (2.) (Assist: Urbanek)
0-2: P. Mayer (28.)
0-3: P. Mayer (37.) (Assist: N. Mayer)
0-4: P. Mayer (43.) (Assist: Hirsch)
0-5: Tanidis (53.) (Assist: N. Mayer)
0-6: Rekic (84.) (Assist: Hirsch)
1-6: P. Wieser (91., Freistoß)

Schüsse gesamt: St. Martin 8 / Austria 31
Schüsse aufs Tor: St. Martin 4 / Austria 15
Latten-/Stangenschüsse: St. Martin 0 / Austria 1
Schüsse abgeblockt: St. Martin 1 / Austria 3
Ecken: St. Martin 2 / Austria 7
Fouls: St. Martin 15 / Austria 10
Abseits: St. Martin 3 / Austria 5

Gelbe Karten:
St. Martin: 0
Austria: 2 (Tanidis, 81./Kritik; Strauss, 90./Foul)

St. Martin am Tennengebirge, 500 Zuschauer
SR: Heinz Vitzkotter; Assistenten: Johann Franz, Robert Winter

Jetzt teilen: