Austria Salzburg empfängt im ersten Testspiel Union Gurten

17. Januar 2020

Nach der ersten Trainingswoche bestreiten die Violetten am Samstag (15 Uhr) auf dem Kunstrasen im Max Aicher Stadion das erste Vorbereitungsmatch. Gegner ist Union Gurten aus Oberösterreich.

Bis jetzt fand die Truppe von Coach Christian Schaider beste Trainingsbedingungen vor, blieb doch heuer Schnee bislang aus. Das könnte sich aber just beim ersten Probegalopp ändern, wurden doch für Samstag die ersten Schneeflocken im neuen Jahr für die Stadt angesagt.

Angesagt haben sich morgen bei den Gästen aus Oberösterreich übrigens auch zwei alte Bekannte. Sebastian Zirnitzer wirbelt im Gurtener Mittelfeld, „Capitano“ Florian Hirsch hat ja seine aktive Karriere beendet und ist mittlerweile Co-Trainer bei Union. Beide werden nach dem Spiel übrigens auch beim Dartturnier vorbeischauen, das im VIOLETT ausgetragen wird.

Am Samstag wartet also nun der erste von insgesamt neun Gegnern in der Vorbereitung, und dieser hat es gleich in sich. Union Gurten überwintert auf Platz zwei der Regionalliga Mitte, nur drei Punkte hinter den Amateuren von Sturm Graz. Anpfiff am Samstag auf dem Kunstrasen ist um 15 Uhr.

Jetzt teilen: