Austria Salzburg führt nun mit elf Punkten
28. April 2007

Während Austria Salzburg in Seeham einen souveränen 5:1 Sieg einfuhr, verloren überraschend die Verfolger Schleedorf und Michaelbeuern. Die Violetten führen somit fünf Runden vor Schluss mit elf Punkten.
Die Austria aus Salzburg geht aus der 21. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse Nord A eindeutig als Sieger hervor. Während die Violetten in Seeham einen ungefährdeten Sieg einfuhren – und somit endlich auch auswärts am die guten Leistungen in Nonntal anschließen – verloren beide Aufstiegskonkurrenten ihre Heimspiele.

Dabei fing es aber anfangs gar nicht glücklich an, Schiedsrichter Weghofer verwehrte den Mozartstädtern in ihrer Farbe aufzulaufen, zu ähnlich wäre die violette Standard-Garnitur der blauen der Seehamer – und so spielte man in den Ausweichdressen der Gastgeber, in den ungewohnten Farben Grau-Orange.

Dies hemmte die Salzburger aber keineswegs, man merkte deutlich dass der Druck der letzten Wochen abgefallen war, und zudem kam den Gästen das offensive Spiel der Obertrumer Seegemeinde entgegen. So dauerte es nur 12. Minuten, ehe Oliver Trappl endlich seine Frühjahrs-Ladehemmung ablegte und zur 1:0 Führung einnetzte.

Elf Minuten später dann der erste Elferalarm, Schiedsrichter Weghofer entschied auf Penalty für Violett den Mario Schleindl sicher verwertete. Kurze Zeit später wieder ein Elfer-Pfiff, diesmal allerdings für die Heimmannschaft. Alex Trappl war aber zur Stelle und hielt den Elfmeter mit Bravour.

Vor dem Seitenwechsel war es dann wiederum Schleindl, der auf 3:0 erhöhte. Seine Torjagd wurde nur kurz durch die Halbzeitpause unterbrochen, ein paar Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Salzburgs Goalgetter auf 4:0.

Zwar kam Seeham durch Kienast noch zu einem Anschlusstreffer, den Schlusspunkt setzte aber Robert Selner mit dem 5:1.

Die Austria führt nun mit elf Punkten und kann bereits in den nächsten zwei Wochen alles klar machen, was die Aufstiegsfrage betrifft.

Gustl Kofler: „Ein herzliches Dankeschön an den SC Seeham für ihr Offensivspiel, so hatten unsere Stürmer endlich einmal genug Platz und Raum. Diesen nützen Schleindl, Trappl und Borozni zu vielen Chancen und 5 Toren. Toll auch das erste Tor des werdenden Vaters Robert Selner. Dieses Spiel war auch ein kleiner Ausblick in die erste Klasse: da spielen die Gegner mehr mit, fordern unsere Defensive stärker, aber das wichtigste: unsere Offensive hat sicher mehr Räume…“

SC Seeham – SV Austria Salzburg 1:5 (0:3) O. Trappl (12.), Schleindl (23., 38., 53.), Selner (71.);
Austria-Tore:

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl, Rehrl, Witosek; Borozni, Wressnig (46. Oberascher), Jankovic, Pecaranin; Schleindl, O. Trappl (73. Federer), A. Seywald (67. Selner);

Jetzt teilen: