Austria Salzburg gewinnt das Stadtderby mit 3:1!

26. August 2016

Die Violetten setzten sich am Freitag Abend vor knapp 1.300 Zuschauer in einem packenden Derby in Nonntal gegen den SAK mit 3:1 durch.Die Anfangsphase gehörten den Blau-Gelben, danach begann die Austria den Ton anzugeben. Dennoch dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Kapitän Ernstl Öbster die Violetten in Führungbrachte. Unterbrochen wurde der Torjubel leider durch einen Böller, der knapp neben dem Linienrichter in die Luft ging. Der Böllerwerfer wurde umgehend der Polizei übergeben, er darf mit einer saftigen Strafe rechnen.

Nach dem Seitenwechsel gab die Austria weiter den Ton an, Nico Mayer erhöhte durch einen Elfer in der 51. Minute auf 2:0.

Für die Entscheidung sorgte in der 72. Kubilay Öztürk, der aus einer Abseitsverdächtigen Position auf 3:0 erhöhte. Der SAK kam kurz vor Schluss durch Pavlovic noch zum Ehrentreffer.

Nach zwei Pleiten (2009/10) kann die Austria also auch in der Meisterschaft gegen den SAK gewinnen und holt damit weitere wichtige drei Punkte!

Weiter geht’s am Samstag in Maxglan, dann kommt mit Schwaz eine der heurigen Top-Mannschaften.

BILDER VOM SPIEL

SAK 1914 – SV Austria Salzburg 1:3 (0:1)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; P. Fábián, Ikanovic, Reifeltshammer, Háda (52. Tóth); Roksandic (63. Öztürk), D. Mair, Öbster, N. Mayer, Rekic (79. Damir Borozni); Ndure

Tore:
0-1: Öbster (41.)
0-2: N. Mayer (51., Elfmeter)
0-3: Öztürk (72.)
1-3: Pavlovic (89.)

Schüsse gesamt: SAK 11 / Austria 10
Schüsse aufs Tor: SAK 5 / Austria 8
Stangenschüsse: SAK 1 / Austria 0
Schüsse abgeblockt: SAK 2 / Austria 0
Ecken: SAK 12 / Austria 3
Fouls: SAK 12 / Austria 20
Abseits: SAK 4 / Austria 4

Gelbe Karten:
SAK: 4 (Laux, 45.+6/Unsportlichkeit; Groiss, 52./Kritik; Urmann, 62./Foul; Finke, 88./Unsportlichkeit)
Austria: 4 (Háda, 16./Foul; Reifeltshammer, 22./Foul; Rekic, 32./Unsportlichkeit; D. Mair, 45.+6, Unsportlichkeit)

Gelb/Rot:
SAK: 1 (Laux, 51./Unsportlichkeit)
Austria: 0

Salzburg-Nonntal, Sportzentrum Mitte, 1250 Zuschauer
SR: Polat Sen; Assistenten: Markus Reichholf, Ing. Herbert Sigl

Die 90 Minuten im Spielfilm
95.min – Das Spiel ist aus, die Austria gewinnt das Derby mit 3:1.
93.min – Chance für Ndure, aber viel zu schwach geschossen. Keine Probleme für den Torhüter.
90.min – Tor für den SAK, Pavlovic trifft.
89.min – Jetzt wird auf Ball halten gespielt.
88.min – Foul an Nico Mayer, gelbe Karte SAK und Freistoß Austria.
86.min – Wieder Freistoß für die Nonntaler, Ebner hat den Ball aber sicher.
84.min – Öztürk mit der nächsten Chance nach Traumpass von Öbster, aber er schießt den Torwart an.
81.min – Weitschuss von Öbster, gehalten.
80.min – Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, für Denis Rekic kommt Damir Borozni.
79.min – Freistoß für gelb/blau, aber die Flanke wird abgefangen. Leider auch der violette Konter.
78.min – Wieder Corner SAK, aber wieder bleibt die Flanke ungefährlich.
75.min – Eckball SAK, keine Gefahr.
71.min – Kubilay Öztürk mit seinem ersten Tor für die Austria.
Neuer Spielstand: 0:3
71.min – TOOOOOOOORRRR für die AUSTRIA!!!
68.min – Keine Gefahr, gut geklärt.
68.min – Freistoß SAK.
67.min – Im Konter hat Öztürk die Chance alles klar zu machen, nach tollem Pass von Ndure scheitert er aber am Torwart.
67.min – Rekic klärt per Kopf.
66.min – Die Flanke wird zur Ecke abgewehrt.
65.min – Freistoß für Nonntal.
63.min – Zweiter Wechsel bei der Austria, für Goran Roksandic kommt Kubi Öztürk.
62.min – Foul an Rekic, klare gelbe Karte.
61.min – Chance für den SAK, Ebner rettet!
59.min – Der SAK reklamiert Handspiel, aber der Schiedsrichter lässt weiter laufen.
58.min – Abermals Ecke für die Nonntaler.
58.min – Eckball SAK.
56.min – Gefährlicher Corner, aber geklärt. Der Konter für die Austria wird nicht gut ausgespielt.
56.min – Chance für den SAK, Reifeltshammer rettet zur Ecke.
52.min – Wechsel bei der Austria, für Zoltan Hada kommt Benjamin Toth.
Neuer Spielstand: 0:2
50.min – TOOOOOORRRRR für die AUSTRIA!! Nico Mayer verwandelt sicher!
50.min – Und die Gelb/Rote Karte für den Übeltäter, der SAK nur noch mit 10 Mann.
49.min – Handspiel, Elfmeter für die Austria!
49.min – Der Corner bringt nichts ein.
48.min – Eckball für die Austria.
46.min – Zweite Halbzeit läuft, keine Wechsel bei der Austria.
Pause – Zum Spiel: Der SAK hat besser begonnen, die Austria mit einigen Fehlern in der Verteidigung die der SAK nicht nutzen konnte.
Pause
45.min+7 – So jetzt sind wir endlich in der Pause.
45.min+6 – Gelbe Karte an den SAK, Schwalbe.
45.min+5 – Gelbe Karte an D. Mair, dummes Foul.
45.min – Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit, nach dem Tor war die Freude mancher Fans etwas zu groß und das Spiel war unterbrochen.
40.min – Der Corner wurde vom Torwart abgewehrt doch Öbster versenkt den Nachschuss in Klasse Manier.
40.min – Ernst Öbster trifft aus gut 20 Meter zum 1:0 für die Austria.
Neuer Spielstand: 0:1
40.min – TOOOOOOOOOOR für die AUSTRIA!
40.min – Eckball für die Austria.
39.min – Foul an Rekic, das hätte auch gelb geben müssen.
38.min – Der Corner ist ungefährlich.
38.min – Chance für den SAK, Ebner hält. Eckball für die Nonntaler.
34.min – Foul an Nico Mayer, das hätte sich auch eine gelbe Karte verdient.
33.min – Weitschussversuch von Öbster, der ging aber deutlich daneben.
32.min – Gelbe Karte an Rekic.
30.min – Ausgeglichenes Spiel mit Vorteile für die Gastgeber.
26.min -Kopfball von Reifeltshammer, knapp am langen Eck vorbei.
26.min – Eckball für die Austria.
25.min – Flanke von Rekic, aber das ist kein Problem für die SAK Verteidigung.
20.min – Foul von Reifeltshammer, klare gelbe Karte. Er bekommt sie auch.
19.min – Schuss SAK, deutlich über das Tor.
15.min – Gelbe Karte an Hada, musste einen Konter unterbinden.
15.min – Die Flanke von Nico Mayer wird geklärt.
14.min – Foul an Roksandic, Freistoß für die Austria.
12.min – Verunglückte Flanke, Ballbesitz Austria.
12.min – Freistoß für den SAK.
11.min – Schuss von Nico Mayer nach Pass Öbster, gehalten.
9.min – Kopfball weit über das Tor, Abstoß vom Tor der Austria.
8.min – Wieder Corner für den SAK.
7.min – Die Flanke landet im aus, Abstoß vom Tor des SAKs.
7.min – Foul an D. Mair, Freistoß Austria.
4.min – Glück für die Austria! Die Cornerflanke landet an der Stange, geklärt von N. Mayer.
3.min – Erneut Corner für die Gastgeber.
3.min – Eckball für die Nonntaler.
1.min – Das Spiel läuft, Anstoß für den SAK.

Jetzt teilen: