Austria Salzburg holt Defensivmann Sonko Pa

Mit der Verpflichtung des 26-jährigen Innenverteidigers Pa Ousman Sonko unterstreicht Austria Salzburg die Ambitionen, in naher Zukunft wieder in den Profifußball zurückkehren zu wollen.Mit dem Bundesliga-Spieler wurde – genau wie mit Marko Vujic – ein längerfristiges Engagement vereinbart.

Der in Gambia geborene Sonko, der zuletzt auch beim SV Grödig im Gespräch war, steigt bereits am kommenden Montag in das Training ein, und fiebert seiner neuen Aufgabe bereits entgegen: "Ich freue mich darauf mithelfen zu können die Austria wieder nach oben zu bringen, und auch auf Kollegen die ich ja schon kenne, wie etwa Borozni, Milic oder natürlich auch Trainer Didi Emich."

Pa Ousman Sonkos bisherige Stationen:
2002 – 2003 PSV-SW Salzburg
2003 – 2004 Union Mondsee
2004 – 2007 SVAS/RB Juniors
2007 – 2009 FC RBS
2009 SC Altach
2009 SV Kapfenberg

Herzlich willkommen bei der Austria, Pa!

Jetzt teilen: