Austria Salzburg holt ersten Auswärtspunkt
8. Oktober 2011

Im ersten Saisonspiel in Tirol holen die Violetten nach zuletzt vier Niederlagen in Folge den ersten Punkt, die Partie gegen Kufstein endet 3:3. Nach zweimaliger Führung, gerieten die Violetten kurz vor Schluss sogar in Rückstand, doch die stark kämpfende Mannschaft glich verdient aus, hatte am Ende sogar noch den Sieg vor Augen.Die Partie war ein offener Schlagabtausch, die Austria ging zweimal in Führung, die zuletzt ebenfalls gebeutelten Kufsteiner konnten aber beide Male ausgleichen.

Als der Tiroler Treichl die Gastgeber mit seinem zweiten Treffer gar in Führung brachte, rechneten einige schon wieder mit einer unglücklichen Auswärtsniederlage.

Die Violetten steckten aber nicht auf, nur kurze Zeit sorgte Vujic für den Ausgleich, Kletzl hatte dann in der Nachspielzeit gar noch den Siegestreffer auf dem Fuß.

Weiter geht es kommenden Sonntag, dann kommt Wattens nach Maxglan.

FC Kufstein – SV Austria Salzburg 3-3 (0-1)
Austria Salzburg spielte mit: Trappl; Kreuzwirth, Sonko, Schmidt, Tanidis; Federer (68. Borozni), Winkler (58. Kletzl), Reifeltshammer, Märzendorfer (93. Strauss); P. Mayer, Vujic

Tore: 0-1: Vujic (36., Freistoß) (Assist: P. Mayer)
1-1: Hartl (62.)
1-2: P. Mayer (67.) (Assist: Vujic)
2-2: Treichl (78.)
3-2: Treichl (87.)
3-3: Vujic (88.) (Assist: Borozni, Eckball)

Schüsse gesamt: Kufstein 18 / Austria 11
Schüsse aufs Tor: Kufstein 10 / Austria 5
Latten-/Stangenschüsse: Kufstein 1 / Austria 0
Schüsse abgeblockt: Kufstein 2 / Austria 1
Ecken: Kufstein 7 / Austria 3
Fouls: Kufstein 13 / Austria 19
Abseits: Kufstein 6 / Austria 5

Gelbe Karten:
Kufstein: 5 (Unterrainer, 50./Kritik; Mayerl, 52./Foul; Husic, 56./Foul; Treichl, 73./Foul; Hetzenauer, 91./Foul)
Austria: 6 (Sonko, 27./Foul; Winkler, 56./Foul; Reifeltshammer, 80./Foul; Trappl, 84./Kritik; Schmidt, 85./Foul; Märzendorfer, 90./Kritik) Kufstein,

Kufstein-Arena, 600 Zuschauer
SR: Dragan Jovanovic; Assistenten: Herwig Seidler, Heinz Frühwirt

Jetzt teilen: