Austria Salzburg ist Landescupsieger 2012!
23. Mai 2012

Die Salzburger Austria holte sich mit einem souveränen 4:0-Sieg über den SAK am Mittwoch Abend den Salzburger Landescup. Somit ist der Landespokal erstmals seit 2005, als die Austria Amateure Sieger wurden, wieder in violetter Hand.Vor den Bierduschen am Ende der Partie sorgte eine kräftige Dusche von Oben vor Beginn des Spieles aber für Ungewissheit, ob das Finale überhaupt ausgetragen werden konnte, ein kräftiges Gewitter zog über Eugendorf.

Rechtzeitig vor Anpfiff lichtete sich aber die Wolkendecke, die Austria konnte loslegen, unt tat dies auch, machte von Beginn an Druck und ließ nie Zweifel aufkommen, dass man als Sieger und damit Cup-Gewinner vom Platz gehen werden würde.

Den Anfang machte wiederum „Mister Cup“ Marko Vujic, der mit seinem neunten Treffer in der Serie für die Führung der Violetten sorgte.

Nach einigen augelassenen Großchancen sorgte kurz vor dem Wechsel Peter Urbanek für die Vorentscheidung.

In Hälfte Zwei legte Kobra Vujic noch einen nach, Bernd Winkler sorgte für den Endstand von 4:0.

Letztes Spiel für Winkler in Violett

Trotz der Freude über den Cupgewinn kam damit auch ein wenig Wehmut auf. Die Nummer Sieben erzielte damit seinen letzten Treffer für Violett. Nach Matchende gab Bernd Winkler auf violett.tv bekannt, dass er die Austria nach dieser Saison verlassen würde, das Finale bereits sein letztes Spiel gewesen sei – beim letzten Heimspiel am Freitag fehlt Winkler ja aufgrund einer Gelbsperre. In Eugendorf machte also Winkler 2009 im ersten Spiel mit drei Toren den Anfang, den würdigen Schlusspunkt setzte er wiederum in Eugendorf mit dem 4:0. Wir sagen danke Bernd – wir sehen uns wieder!

SV Austria Salzburg – SAK 1914 4-0 (2-0)

Austria Salzburg spielte mit:
Huber; Kreuzwirth, Milosevic, Hirsch, Kircher; Urbanek (70. Pavlovic), Seidl (80. Winkler), Reifeltshammer, Mayer, Federer (74. Wührer); Vujic

Tore:
1-0: Vujic (18.)
2-0: Urbanek (41.) (Assist: Mayer)
3-0: Vujic (52.) (Assist: Hirsch)
4-0: Winkler (90.) (Assist: Pavlovic)

Statistik:
Schüsse gesamt: Austria 17 / SAK 8
Schüsse aufs Tor: Austria 7 / SAK 1
Schüsse abgeblockt: Austria 3 / SAK 1
Ecken: Austria 3 / SAK 6
Fouls: Austria 16 / SAK 15
Abseits: Austria 5 / SAK 2

Gelbe Karten:
Austria: 0
SAK: 2 (Hauthaler, 43./Foul; Kaplinger, 82./Foul)

Eugendorf, 1500 Zuschauer
SR: Franz Maislinger; Assistenten: Sebastian Gishamer, Christian Struz

Jetzt teilen: