Austria Salzburg schlägt SVG Reichenau mit 4:0
5. September 2010

Die Salzburger gaben am Samstag Nachmittag die richtige Anwort auf die erste Pleite in dieser Saison vergangenes Wochenende in Bregenz, besiegten die Tiroler klar mit 4:0.Dabei stand es zur Halbzeit noch torlos 0:0, in Hälfte Eins vergab die Austria zahlreiche Chancen. Erst der verwertete Elfer durch Marko Vujic in der 52. Minute brach den Bann, spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste aus Reichenau chancenlos.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch mit dem Heimspiel gegen den SV Seekirchen (18:00).

Spielbericht auf violett.tv

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min Los geht’s, die Austria heute mit neuen Kapitän. Schmidt führt die Mannschaft auf das Feld, Märzendorfer ersetzt den gesperrten Hirsch.

5.min Super Flanke von Nico Mayer, die aus vollen Lauf geschlagenen Banane kann aber ein Verteidiger vor Vujic klären.

7.min Erstmal Gefahr im Austria Strafraum aber Huber hat den Ball sicher.

10.min Erste gelbe Karte im Spiel geht an die Austria, Schmidt sieht diese für ein zu hartes Tackling im Mittelfeld.

11.min Erste Riesen Chance für die Hausherren, Vujic vergibt diese nach einen tollen Pass von Borozni.

12.min Postwendend eine Chance für Reichenau aber Märzendorfer kann in letzter Minute zur Ecke klären, diese bringt keine weitere Gefahr für das Austria Tor.

14.min Nächste Möglichkeit für Vujic nach schöner Flanke von Reifeltshammer, der Gästetorwart kann aber zur Ecke abwehren. Wie bei den Gästen so bringt auch bei der Austria die Ecke keine Gefahr.

16.min Wieder eine Torchance für Reichenau, der Kopfball fällt aber zu schwach aus. Leichte Übung für Huber.

18.min Reifeltshammer mit der nächsten Chance nach schöner Vorarbeit von Kreuzwirth, der Schuss geht aber drüber.

20.min Weitschuss von Märzendorfer, deutlich drüber.

21.min Im Gegenzug die beste Chance für die Gäste. Schuss auf das kurze Eck aber Huber ist wieder einmal auf seinen Posten und hält.

27.min Reichenau muss früh wechseln, für den angeschlagenen Duran kommt Grlic ins Spiel.

29.min Schneller Konter der Gäste, Huber kommt aber rechtzeitig aus seinen Kasten und kann schlimmeres verhindern.

30.min Tolle Einzelleistung von Vujic, sein Schuss geht nur ganz knapp am Tor vorbei.

32.min Fehler von Schmidt und ein Reichenauer Stürmer zieht alleine auf das Tor zu, Märzendorfer klärt und rettet zur Ecke.

36.min Nächster Eckball für die Gäste. Schmidt kann per Kopf abwehren und der Nachschuss geht deutlich drüber.

37.min Wührer geht auf der rechten Seite durch doch sein Schuss/Flanke missglückt.

40.min Foul an Borozni, Freistoß für die Austria aus aussichtsreicher Position. Nico Mayer versucht es direkt doch der Schlussmann der Gäste hält sicher.

43.min Weitschuss von Vujic, wieder knapp am Tor vorbei.

Pause Mit 0:0 geht es in die Halbzeitpause. Es waren aber auf beiden Seiten genug Chancen vorhanden um Tore zu erzielen, ein sehr unterhaltsames Spiel.

46.min Keine weiteren Wechsel zur Pause.

49.min Gelbe Karte für den Reichenauer Buchacher für ein Foul an Mayer.

51.min Elfmeter für die Austria! Ganz klare Sache, Nico Mayer kommt gefährlich vor das Tor und wird vom Torhüter gefoult.

52.min Zusätzlich gibt es noch die gelbe Karte für dieses Foul.

52.min TOR für die Austria! Marko Vujic verwertet den Elfmeter sicher zur 1:0 Führung.

56.min TOR für die Austria! Nico Mayer besorgt das 2:0 für die Violetten. Nach Freistoß von Dominik Borozni ist es Nico Mayer der den Ball über die Linie drückt.

59.min Gelbe Karte für Vujic, er hat nach Abseitspfiff noch weiter gespielt. Harte Entscheidung.

60.min Zweiter Wechsel bei Reichenau, für Nazil kommt Marasek.

65.min Doppeltausch bei der Austria. Für den groß aufspielenden Nico Mayer kommt Lubo Neubauer und für Lukas Wührer kommt Zarko Cavic ins Spiel.

66.min TOR für die Austria! Marko Vujic erhöht per Kopf auf 3:0. Lubo Neubauer bringt den Eckball auf die kurze Stange und Vujic ist per Kopf zur Stelle. Das dürfte wohl die endgültige Entscheidung sein.

67.min Letzter Spielerwechsel bei den Gästen, für Stastny kommt Schwarz ins Spiel.

70.min Auch die Austria wechselt zum dritten und letzten mal. Für Märzendorfer kommt Oberauer, somit rückt Milic der bisher in der Innenverteidigung agierte auf die rechte Seite.

72.min Gelbe Karte an Milic, für zu heftiges ziehen am Trikot.

82.min TOR für die Austria! Lubo Neubauer mit dem 4:0 nach super Vorarbeit von Bernhard Kletzl.

84.min Gelb/Rote Karte für den Reichenauer Buchacher, Kritik.

86.min Noch eine gelbe Karte an Reichenau, Oberortner sieht diese für ein Foul an Schmidt.

88.min Die Austria hat noch eine Chance zu erhöhen, aber Reifeltshammers Schuss fällt etwas zu schwach aus.

92.min Das Spiel ist aus und die Austria geht als verdienter Sieger vom Platz, tolles Spiel.

SV Austria Salzburg – SVG Reichenau 4-0 (0-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Huber; Kreuzwirth, Schmidt, Milic, Märzendorfer (70. Oberauer); Borozni, Kletzl, Reifeltshammer, N. Mayer (65. Neubauer), Wührer (65. Cavic); Vujic

Tore:
1-0: Vujic (52., Elfmeter) (Assist: N. Mayer)
2-0: N. Mayer (56.) (Assist: Borozni)
3-0: Vujic (66.) (Assist: Neubauer)
4-0: Neubauer (82.) (Assist: Kletzl)

Schüsse gesamt: Austria 16 / Reichenau 7
Schüsse aufs Tor: Austria 8 / Reichenau 3
Ecken: Austria 7 / Reichenau 4
Fouls: Austria 23 / Reichenau 21
Abseits: Austria 4 / Reichenau 2

Gelbe Karten:
Austria: 3 (Schmidt, 10./Foul; Vujic, 59./Unsportlichkeit; Milic, 72./Foul)
Reichenau: 3 (Buchacher, 49./Foul; Hörtnagl, 52./Foul; Oberortner, 86./Foul)

Gelb/Rot:
Austria: 0
Reichenau: 1 (Buchacher, 84./Kritik)

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1200 Zuschauer
SR: Zdravko Lucic; Assistenten: Josef Gell, Matthias Hasberger

Jetzt teilen: