Austria Salzburg schlägt Union Innsbruck mit 2:1
8. April 2012

Womöglich wurde das Kapitel Austria Salzburg und Union Innbruck mit einem 2:1-Sieg für die Violetten abgeschlossen – dies entscheidet sich aber freilich erst am Ende der Saison.Auch die Austria 1b war an diesem Samstag erfolgreich, sie spielte zeitgleich in Maxglan und schlug die 1b vom SAK mit 5:2!

Spielbericht auf violett.tv

Stimmen zum Spiel auf violett.tv

Die 90 Minuten im Überblickvon Tom Hahnl
1.min     Anstoß für die Austria. Federer spielt für den gesperrten Mayer, ansonsten die gleiche Startelf wie gegen Hall.

6.min     Foul an Federer, den fälligen Freistoß knallt Schriebl in die Mauer.

12.min   Erster Eckball im Spiel für die Austria. Pavlovic kommt zu einer Kopfballchance die aber abgewehrt wird, der Nachschuss von Schriebl geht am Tor vorbei.

13.min   Erste Möglichkeit für die Gastgeber, der Schuss geht aber deutlich drüber.

16.min   TOR für die Austria! Fehler in der Verteidigung der Innsbrucker, Vujic nützt die Möglichkeit eiskalt aus und stellt auf 1:0 für die Salzburger.

21.min   Freistoß für Innsbruck, der Flachschuss wird von Kreuzwirth abgefangen.

22.min   Die bis dato größte Chance für das Heimteam. Doch mit etwas Glück für die Violetten und Unvermögen des Stürmers kullert der Ball am leeren Tor vorbei.

24.min   Abermals ein Foul an Federer, es gibt wieder Freistoß für die Austria. Der Schuss von Schriebl wird abgewehrt, Winkler versucht den Abpraller zu verwerten doch er trifft das Tor nicht.

30.min   Das nächste Foul an Mittelfeldmotor Federer, dieses mal versucht sich Vujic beim Freistoß. In die Mauer.

35.min   Gelbe Karte an den Innsbrucker Todorovic für ein Foul an Kreuzwirth.

36.min   Und gleich die nächste gelbe Karte an einen Tiroler, Galovic sieht diese für Kritik.

38.min   Erster Eckball im Spiel für Union, keine Gefahr.

39.min   Nächster Eckball für die Gastgeber. Dieses mal kommt ein gefährlicher Kopfball auf das Austria Tor doch Eisl kann mit einer tollen Reaktion abwehren.

41.min   Riesen Chance auf das 2:0 für die Austria. Pavlovic verschafft sich per tollem Hackentrick platz und umspielt den Torwart, doch sein Schuss geht nur an die Stange.

42.min   Nächste Einschussmöglichkeit für die Salzburger, nach tollem Steilpass von Rajic geht der Schuss von Vujic knapp am langen Eck vorbei.

43.min   Auch Innsbruck hat noch eine Chance, der Kopfball von Hobel geht aber über das Tor.

45.min   Tor für Union Innsbruck. Hobel trifft nach einem Freistoß zum 1:1.

Pause     Eine sehr unterhaltsame erste Halbzeit mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Wäre die schöne Aktion von Pavlovic mit einem Tor belohnt worden dann wäre die
Austria wohl mit einer 2:0 Führung in die Kabinen gegangen, so aber steht es 1:1.

46.min   Keine Wechsel, beide Trainer vertrauen ihren Startformationen.

50.min   Schöne Flanke von Rajic, Schriebl hält den Fuß hin doch der Schuss fällt zu schwach aus.

55.min   Wieder ein Torschuss von Schriebl, abermals aber zu schwach um den Torwart in Bedrängnis zu bringen.

56.min   Foul an Federer, Freistoß für die Austria. Hirsch versucht es aber auch sein Schuss geht in die Mauer.

57.min   Erster Wechsel im Spiel auf Seiten der Innsbrucker, für Galovic kommt Subic.

60.min   Chance für Union, Eisl kann den scharf getretenen Ball im Nachfassen bändigen.

61.min   Eckball für die Austria. Schriebl mit der Flanke und Vujic kommt zum Kopfball, knapp am Tor vorbei.

65.min   Abermals trifft die Austria die Latte! Nach Foul an Pavlovic tritt Schriebl zum Freistoß an, sein toller Schuss landet aber an der Querlatte und springt zurück in Feld.

67.min   Gelbe Karte an den Innsbrucker Frasch für ein Foul an den meist gefoulten Spieler am Feld, Stefan Federer.

68.min   Und gleich die nächste gelbe Karte an einen Union Spieler, Stanic sieht diese für unsportliches Verhalten.

69.min   Freistoß für Innsbruck, Eisl hält.

70.min   Wechsel bei der Austria, für Gabriel Kreuzwirth kommt Lukas Wührer ins Spiel. Rajic geht auf die Position des linken Verteidigers und Wührer selbstverständlich in die Offensive.

72.min   Gelbe Karte an den Innsbrucker Geiblinger für ein Foul an?…natürlich Federer.

78.min   Eckball für die Austria, aber es wird auf Stürmerfoul von Wührer entschieden.

80.min   TOR für die Austria! Marko Vujic erzielt nach Traumpass von Stefan Federer das 2:1 für die Salzburger! Wunderschön gemacht von Beiden, Federer ist heute das um und auf im Mittelfeld der Austria und Vujic lässt sich so ein Chance nicht entgehen und lupft den Ball unhaltbar in die Maschen.

86.min   Zweiter Wechsel bei der Austria, für Alexander Schriebl kommt Georg Seidl.

86.min   Gelbe Karte an den Innsbrucker Schaber für ein Foul an Pavlovic. Hirsch setzt den fälligen Freistoß über das Tor.

87.min   Wechsel bei Union Innsbruck, für Milankovic kommt Duran. Auch die Austria wechselt, Alexandros Tanidis kommt für Mihael Rajic.

91.min   Der Ball landet nach einem Schuss von Pavlovic noch einmal im Tor der Innsbrucker, aber das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits und der Treffer zählt nicht.

92.min   Gelbe Karte an Wührer, Kritik an der vorangegangenen Entscheidung.

93.min   Noch eine gelbe Karte an einen Austrianer, Hirsch sieht diese für eine Unsportlichkeit.

94.min   Das Spiel ist aus und die Austria nimmt drei Punkte mit nach Hause. Speziell auf Grund der zweiten Halbzeit hoch verdient.

Union Innsbruck – SV Austria Salzburg 1-2 (1-1) 
Austria Salzburg spielte mit:
Eisl; Kreuzwirth (70. Wührer), Winkler, Hirsch, Kircher; Rajic (87. Tanidis), Reifeltshammer,
Schriebl (86. Seidl), Federer, Pavlovic; Vujic

Tore:
0-1: Vujic (16.)
1-1: Hobel (45.)
1-2: Vujic (80.) (Assist: Federer)

Schüsse gesamt: Union 10 / Austria 23
Schüsse aufs Tor: Union 5 / Austria 7
Latten-/Stangenschüsse: Union 0 / Austria 2
Schüsse abgeblockt: Union 2 / Austria 8
Ecken: Union 2 / Austria 6
Fouls: Union 23 / Austria 23
Abseits: Union 5 / Austria 6

Gelbe Karten:
Union: 6 (Todorovic, 35./Kritik; Galovic, 36./Foul; Frasch, 67./Foul; Stanic, 68./Unsportl.; Geiblinger, 72./Foul; Schaber, 86./Foul)
Austria: 2 (Wührer, 92./Kritik; Hirsch, 93./Unsportl.)

Sportplatz Fennerkaserne, 340 Zuschauer
SR: Daniel Bodè; Assistenten: Michael Baumann, Stefan Baumann

Jetzt teilen: