Austria Salzburg  verliert gegen Dorbirn mit 2:5
11. September 2010

Vorarlberg bleibt für die Austria nach wie vor kein guter Boden, die Salzburger verloren in Dornbirn mit 2:5, und dies obwohl Nico Mayer die Austria bereits nach 8. Minuten in Führung brachte.Nico Mayer war es auch der auf 2:0 erhöhen hätte können, scheiterte aber bei einer guten Chance. Das zweite Tor für die Austria schoss Bernd Winkler.

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min Die Austria beginnt mit der selben Aufstellung wie unter der Woche gegen Seekirchen, Oliver Schmidt wieder Kapitän.

3.min Erste Chance für Dornbirn, aber der Stürmer hat Huber angeschossen. Da hat die Abseitsfalle der Austrianer nicht zugeschnappt.

5.min Nächste Möglichkeit für das Heimteam. Schuss auf das lange Eck, aber Huber kann zur Ecke klären. Diese bringt keine Gefahr für das Austria Tor.

6.min Freistoß für die Austria, zur Ecke geklärt.

7.min TOR für die Austria! Der Eckball wird von Hirsch flach zur Mitte gegeben, Reifeltshammer steigt drüber und Nico Mayer versenkt das Leder in den Maschen. Die Austria geht mit 1:0 in Führung.

12.min Freistoß für die Violetten aus gut 30 Meter, Wührer schießt in die Mauer.

15.min Eckball für die Austria. Wieder führt Hirsch aus und Schmidt köpfelt drüber.

18.min Chance für Dornbirn, der Ball geht aber parallel zur Torlinie am Tor vorbei.

22.min Gelbe Karte an Reifeltshammer für ein Foul im Mittelfeld.

25.min Freistoß für die Austria, Borozni versucht es direkt aber der Ball bleibt in der Mauer hängen.

28.min Konter der Salzburger, Nico Mayer alleine vor dem Tor doch er schupft den Ball den Torhüter in die Hände.

30.min Tor für Dornbirn. Langer Ball durch die Mitte und der Dornbirner Ribeiro ist nicht zu halten und macht das 1:1.

33.min Tor für Dornbirn. Krenn trifft zum 2:1 für die Hausherren, die Austria Verteidigung ging hier nicht energisch genug zur Sache. Mit diesen Doppelschlag dreht Dornbirn da Spiel in nur drei Minuten.

36.min Chance für die Austria nach einen langen Einwurf von Hirsch, doch der Ball geht nicht ins Tor.

38.min Weitschuss von Borozni, der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Der Eckball bringt nichts ein.

40.min Freistoß für die Austria. Borozni bringt den Ball in den Gefahrenbereich doch der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul.

43.min Abermals Freistoß für Violett und dazu eine gelbe Karte an den Dornbirner Ribeiro für Kritik.

44.min Hirsch mit tollen direkten Freistoß aus 28 Meter doch der Torwart kann mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. Der Corner bringt leider keinen Erfolg.

Pause Trotz früher Führung der Austria scheint Dornbirn die reifere Mannschaft zu sein und nützt Ballverluste immer wieder geschickt aus.

46.min Die Austria hat zur Pause gewechselt. Für Lukas Wührer kommt Peter Urbanek ins Spiel.

46.min Tor für Dornbirn. Unglaublich, mit Anstoß der zweiten Halbzeit erzielt Dornbirn das 3:1. Krenn wird sträflich alleine gelassen und hat keine Probleme den Ball an Huber vorbei ins Tor zu schieben. Da war die Austria Verteidigung mit ihren Gedanken noch in der Kabine.

48.min Nächste Chance für Dornbirn, der Stürmer knallt freistehend den Ball deutlich über das Tor.

49.min Schöne Aktion von Vujic doch sein Schuss knallt an den Pfosten, Pech für die Austria.

51.min Der Ball ist schon wieder im Austria Tor, dieses mal aber wurde richtiger weise auf Abseits entschieden.

53.min Der Dornbirner Lopes sieht die gelbe Karte für ein Foul an Hirsch.

54.min Foul an Vujic, Freistoß für die Austria. Borozni schießt in die Mauer.

56.min Zweiter Wechsel bei der Austria. Für Milic kommt Federer ins Spiel, Reifeltshammer spielt nun in der Innenverteidigung.

62.min Tor für Dornbirn. Thiago de Lima erzielt das 4:1 mit einen überraschenden Weitschuss, Huber war da wohl Chancenlos.

65.min Letzter Wechsel bei der Austria. Für Nico Mayer kommt Bernd Winkler.

70.min Wieder ein gefährlicher Konter von Dornbirn, aber vergeben.

72.min Gelbe Karte Schmidt für Foulspiel.

76.min Toller Weitschuss von Federer, der Torwart ist aber wieder zur Stelle und lenkt den Ball noch zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

77.min Freistoß für die Austria, 25 Meter. Vujic versucht es, er bringt den Ball schön über die Mauer aber wieder hat der Dornbirner Schlussmann aufgepasst.

78.min Erster Wechsel bei Dornbirn, für den zweifachen Torschützen Krenn kommt Joppi.

83.min TOR für die Austria! Eckball von Hirsch und Bernd Winkler ist per Kopf zur Stelle und verkürzt auf 2:4.

84.min Nächster Wechsel beim Heimteam, Lopes raus und Monassi rein.

86.min Abermals wechselt Dornbirn, für Katnik kommt Garci.

88.min Tor für Dornbirn. Ribeiro ist abermals zur Stelle und erzielt sein zweites Tor heute und wieder kassiert die Austria fünf Tore in Vorarlberger.

90.min Nochmal ein Schuss von Vujic und abermals trifft er nur den Pfosten.

93.min Das Spiel ist zu Ende und die Austria nimmt wieder mal keine Punkte aus dem Ländle mit nach Hause.

FC Dornbirn – SV Austria Salzburg 5-2 (2-1)
Austria Salzburg spielte mit:
Huber; Kreuzwirth, Schmidt, Milic (56. Federer), Hirsch; Borozni, Kletzl, Reifeltshammer, N. Mayer (65. Winkler), Wührer (46. Urbanek); Vujic

Tore:
0-1: Mayer (7.) (Assist: Hirsch)
1-1: Ribeiro (30.)
2-1: Krenn (33.)
3-1: Krenn (46.)
4-1: Thiago (62.)
4-2: Winkler (83.) (Assist: Hirsch)
5-2: Ribeiro (88.)

Schüsse gesamt: Dornbirn 12 / Austria 14
Schüsse aufs Tor: Dornbirn 7 / Austria 6
Latten-/Stangenschüsse: Dornbirn 0 / Austria 2
Schüsse abgeblockt: Dornbirn 0 / Austria 3
Ecken: Dornbirn 10 / Austria 7
Fouls: Dornbirn 21 / Austria 21
Abseits: Dornbirn 8 / Austria 1

Gelbe Karten:
Dornbirn: 2 (Ribeiro, 43./Kritik; Lopes, 53./Foul)
Austria: 2 (Reifeltshammer, 22./Foul; Schmidt, 72./Foul)

Dornbirn, Stadion Birkenwiese, 1200 Zuschauer
SR: Okay Özüyer; Assistenten: Hubert Paschinger, Milos Pribanovic

Jetzt teilen: