Spiel gegen Anif

Austria schlägt Anif in der Nachspielzeit, ist wieder Spitzenreiter

1. Oktober 2020

Die Salzburger Austria hat am Mittwoch Abend das Nachtragsspiel der 5. Runde, die Partie war wegen des Anifer Spiels im ÖFB-Cup verschoben worden, durch ein Tor von Florian Wiedl in der Nachspielzeit mit 1:0 für sich entscheiden können.

Damit halten die Violetten bei stolzen 22 Punkten und führen die Tabelle der Regionalliga Salzburg an. Dicht gefolgt von Kuchl (ein Spiel weniger ausgetragen) und Seekirchen (ein Spiel mehr) die bei 19 Punkten halten.

Gegen den USK Anif entwickelte sich von Beginn an das erwartet schwere Spiel. Die Anfangsphase gehörte den Flachgauern. Nach etwa 25 Minuten kam die Schaider-Elf besser ins Spiel, verabsäumte es aber sich für den Einsatz zu belohnen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild, die Austria drückt, trifft aber nicht. Die größte Chance hatte, in dieser Phase entgegen dem Spielverlauf, Anif in der 71. Minute. Lürzer kam im Sechzehner zum Schuß, traf aber nur die Querlatte.

Die Violetten zeigten sich davon unbeeindruckt, marschierten weiter auf das Anif-Tor. Die Flachgauer beschränkten sich weitgehend auf die Verteidigung, die Austria drückte. Nach einem Eckball in der 91. Minute konnte Anif-Keeper Stadlbauer einen wuchtigen Kopfball von Marco Oberst zwar noch kurz abwehren, Flo Wiedl drückte den Ball aber aus kurzer Distanz über die Linie.

Jetzt teilen: