Austria schließt Landesliga-Saison mit 60 Punkten ab
13. Juni 2010

Nachdem der Meistertitel bereits vor einer Woche fixiert werden konnte, merkte man im Spiel gegen die SG PSV/ASK den Spielern sichtlich an welch Druck von ihren Schultern gefallen ist, die Emich-Elf spielte frei auf und gewann mit 5:0.Zuvor standen aber eine Reihe von Verabschiedungen an. Thomas Karl wurde für seine vier Jahre Vorstandsstätigkeit gedankt, Fritz Oberascher ist nächstes Jahr nicht mehr Co-Trainer, und Stefan Leitner (Bergheim), Robert Oberhauser (St. Johann), Mario Schleindl (Eugendorf) und Ivan Pecaranin (noch ungewiss) verlassen den Verein. Für alle gab es Standing Ovations.

Fußball gespielt wurde auch noch, und das gar nicht schlecht. Bernd Winkler brachte die Austria in Führung (er sorgte mit dem 5:0 auch für den Schlusspunkt und zog damit mit Fekete in der Torschützenliste mit 23 Treffern gleich), Geburtstagskind Lubo Neubauer traf ebenso zweimal und Ivan Pecaranin krönte seine Abschiedsvorstellung mit einem sehenswerten Treffer.

Als einziger Spielverderber an diesem Tag erwies sich lediglich das Wetter. Auf eine mörderische Hitze folgte ein heftiges Gewitter – Konsequenz 15 Minuten Spielunterbrechung.

Im trockenen Festzelt ging die Party dann aber weiter, die Meistermannschaften (U10, 1b und natürlich die Kampfmannschaften) wurden geehrt.

Um ca. 20:30 Uhr überreichte der Bürgermeister der Stadt Salzburg Dr. Heinz Schaden dann unter großem Jubel der Mannschaft den Meisterteller.

Zwei Wochen kann man den Titel noch genießen, dann beginnt wieder die Vorbereitung auf die nächste Saison – in der Regionalliga West.

Bildberichte rund um die Meisterfeier auf violett.tv.

SV Austria Salzburg – SG ASK/PSV Salzburg 5-0 (4-0)

Austria Salzburg spielte mit:
Huber; Urbanek, Schmidt, Reifeltshammer, Hirsch; Mayer (64. Leitner), Neubauer, Pecaranin (47. Federer), Cavic (51. Oberhauser); Schleindl, Winkler

Tore:
1-0: Winkler (22.) (Assist: Cavic)
2-0: Neubauer (27., Elfmeter) (Assist: Mayer)
3-0: Neubauer (30.) (Assist: Mayer)
4-0: Pecaranin (41.) (Assist: Hirsch)
5-0: Winkler (85., Elfmeter)

Schüsse gesamt: Austria 22 / ASK-PSV 9
Schüsse aufs Tor: Austria 10 / ASK-PSV 3
Schüsse abgeblockt: Austria 2 / ASK-PSV 3
Ecken: Austria 7 / ASK-PSV 3
Fouls: Austria 26 / ASK-PSV 23
Abseits: Austria 2 / ASK-PSV 14

Gelbe Karten:
Austria: 0
ASK/PSV: 5 (Baumgartner, 24./Foul; Uygur, 64./Foul; Bogosavac, 66./Foul; Pichardo, 88./Foul; Ozan, 88./Unsportlichkeit

Gelb/Rot:
Austria: 0
ASK/PSV: 1 (Uygur, 70./Foul)

Salzburg, Austria-Platz Maxglan, 1560 Zuschauer
SR: Manfred Knapp; Assistenten: Markus Reichholf, Peter Iglseder

Jetzt teilen: