Austria spielt 2:2 im Herbstabschluss gegen Kufstein

6. November 2016

Nichts ist es in der letzten Runde im Jahr 2016 mit einem Sieg für die Violetten geworden. Wieder lief einiges gegen die Austria, die sich am Ende eine mit einem Punkt begnügen musste.Die Gäste aus Kufstein gingen durch Dzidziguri in der 20. Minute mit 1:0 in Führung, die Austria steckte aber nicht auf, im Gegenteil. Nach einer halben Stunde rollte Angriff um Angriff auf das tiroler Tor, Maxi Ndure gelang in der 34. der Ausgleich, in der 42. brachte Nico Mayer die Violetten in Führung – weitere Hochkaräter konnten nicht genutzt werden.

Nach der Pause stand wieder Nico Mayer im Mittelpunkt. Was war passiert? Mayer verrutschte eine Kontaktlinse, daraufhin hat er einen Mitspieler gebeten, sein Auge zu kontrollieren, wobei beide bei dieser Aktion einen halben Meter aus dem Spielfeld gelangt sind.

Ein paar Sekunden später waren sie wieder am Feld, woraufhin der aufmerksame Linienrichter Schiri Gangl zu sich rief und dieser Nico Mayer nach minutenlanger Diskussion mit seinem Assistenten mit Gelb-Rot vom Feld schickte. Grund: Unerlaubte Rückkehr auf’s Feld …

Tja, somit waren die Violetten mehr als eine halbe Stunde wieder einmal nur zu zehnt am Platz, schafften es aber den Punkt zu verteidigen. Die Austria überwintert damit auf Platz elf.

BILDER VOM SPIEL

BILDER ABSEITS DES RASENS

SV Austria Salzburg – FC Kufstein 2:2 (2:1)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Roksandic (61. P. Fábián), Ikanovic, T. Fábián, Háda; Öztürk, D. Mair, Tóth, Öbster (72. Dominik Borozni); N. Mayer, Ndure

Tore:
0-1: Dzidziguri (20.)
1-1: Ndure (34.) (Assist: D. Mair)
2-1: N. Mayer (42.)
2-2: Dzidziguri (51.)

Schüsse gesamt: Austria 18 / Kufstein 13
Schüsse aufs Tor: Austria 6 / Kufstein 5
Stangenschüsse: Austria 0 / Kufstein 1
Schüsse abgeblockt: Austria 1 / Kufstein 0
Ecken: Austria 5 / Kufstein 10
Fouls: Austria 11 / Kufstein 16
Abseits: Austria 4 / Kufstein 9

Gelbe Karten:
Austria: 1 (N. Mayer, 50./Foul)
Kufstein: 1 (Kronthaler, 80./Foul)

Gelb/Rot:
Austria: 1 (N. Mayer, 55./Unsportlichkeit)
Kufstein: 0

Salzburg-Maxglan, Austria-Stadion, 1000 Zuschauer
SR: Thomas Gangl; Assistenten: Christian Schadl, Fatih Yildirim

Jetzt teilen: