Austria spielt in Regenschlacht bei Seekirchen 1:1

Trainer Didi Emich hatte vor dem Spiel gegen die abstiegsbedrohten Seekirchnern gewarnt, und er sollte recht behalten. Vujic und Co kamen am Wallersee über ein 1:1 nicht hinaus.Dabei hatten die Violetten bereits in den Anfangsminuten Gelegenheit alles klar zu machen, Vujic scheiterte aber vor dem Tor der Gastgeber zweimal knapp.

So war es der Seekirchner Junger, der zum ersten Mal ins Tor traf: 1:0 Führung für die Hausherren, die sechs Minuten später durch Märzendorfer ausgeglichen wurde. 1:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause die Austria weiter bemüht, kam aber nicht zum Abschluss, und nach einem Schuss von Pavlovic war es einmal mehr die Querlatte die eine Führung der Austria verhinderte.

Kurz vor Schluss hatte dann noch Peter Urbanek die Riesenmöglichkeit zum Siegestreffer, er scheiterte aber aus kurzer Distanz an Keeper O’Connor.

Bereits am Freitag geht es zur nächsten salzburger Mannschaft die sich mitten im Abstiegskampf befindet, Neumarkt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr (!).

Stimmen zum Spiel auf violett.tv

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
SV Seekirchen – SV Austria Salzburg (30.Runde 3.5.2011)
1.min    Anstoß für Violett, Borozni ist nach seiner Gelbsperre wieder zurück in der Startformation.

2.min    Freistoß für Seekirchen, Oberauer klärt zur Ecke. Der Eckball bringt keine Gefahr.

4.min    Erste Chance für die Austria. Flanke von Urbanek und der Kopfball von Vujic geht hauchdünn über das Tor.

5.min    Nun eine Chance für das Heimteam, der Schuss von der Strafraumgrenze geht aber vorbei.

8.min    Erster Eckball für die Austria, aber es gibt nichts zählbares zu vermelden.

11.min    Weiter Einwurf von Hirsch und Reifeltshammer kommt zum Kopfball, aber sicher gehalten vom Seekirchner Torwart.

12.min    Eckball für Seekirchen, der Kopfball geht direkt in die Arme von Trappl.

15.min    Kreuzwirth wird nach einem schönen Solo gefoult, es gibt Freistoß für die Austria nahe an der Strafraumgrenze. Vujic versucht es direkt, der Ball geht über die Mauer aber der Torwart hat keine Probleme diesen zu fangen.

18.min    Große Chance für Seekirchen, Trappl kann aber den Schuss aus nächster Nähe bravourös zur Ecke abwehren. Die Ecke bringt keine weitere Gefahr.

21.min    Toller Konter der Austria, Vujic kommt nach traumhafter Flanke von Hirsch zum Kopfball doch der Ball geht am Tor vorbei.

26.min    Gelbe Karte an den Seekirchner Aigner für ein Foul an Kreuzwirth.

28.min    Eckball für die Austria. Nico Mayer setzt die Flanke auf das kurze Eck wo Reifeltshammer per Kopf nur die Stange trifft, bis jetzt die beste Chance für die Austria.

31.min    Eckball für Seekirchen, Trappl ist mit den Fäusten zur Stelle.

35.min    Früher erster Wechsel bei Seekirchen, für Kirchberger kommt Kober ins Spiel.

39.min    Tor für Seekirchen. Junger trifft für die Hausherren im fallen zum 1:0, da war die Abwehr der Austria kurz indisponiert.

41.min    Freistoß für Seekirchen, die Flanke kommt gut und der Kopfball geht knapp am Tor vorbei.

44.min    Nächste Chance für die Heimmannschaft, Trappl aber kann den abgefälschten Schuss bändigen.

45.min    TOR für die Austria! Klaus Märzendorfer erzielt den Ausgleich per Kopf, nach einer schön gezirkelten Freistoßflanke von Florian Hirsch.

Pause    Eine ziemlich offen Partie in den ersten 45 Minuten, beide Mannschaften hatten ihre Chancen.

46.min    Keine weiteren Wechsel, auf geht es in die zweite Halbzeit.

50.min    Eckball für die Austria, aber ohne Erfolg.

52.min    Zweiter Wechsel bei Seekirchen, für Hofmann kommt Mayr.

60.min    Die Austria wechselt zum ersten mal, für Nico Mayer kommt Dusan Pavlovic ins Spiel.

61.min    Chance für Seekirchen, aber Trappl kann abermals aus unmittelbarer Nähe mit einem tollen Reflex zur Ecke abwehren. Der darauffolgende Eckball ist wieder brandgefährlich und wieder kann sich Trappl auszeichnen.

62.min    Zweiter Wechsel bei der Austria, Raphael Reifeltshammer geht und Stefan Federer kommt.

70.min    Urbanek mit toller Einschussmöglichkeit, aber der Ball verspringt sich und geht deshalb auch deutlich vorbei.

72.min    Die Austria wechselt zum letzten mal, für den Torschützen Klaus Märzendorfer kommt der
wiedergenesene Lukas Wührer.

74.min    Gelbe Karte an Sonko Pa für zu heftige Kritik.

75.min    Nächste gelbe Karte für einen Austrianer, Wührer sieht diese für ein Foul.

78.min    Eckball für die Austria, aber wieder kann keine klare Chance daraus erzeugt werden. Die Austria drückt jetzt auf die Entscheidung, Seekirchen jedoch ist im Konter äußerst gefährlich.

81.min    Gelbe Karte an den Seekirchner Mayr für ein Foul an Kreuzwirth.

82.min    Kurz abgespielter Eckball und Pavlovic zieht aus 16 Meter ab, der Ball klatscht an die Querlatte und springt zurück ins Feld. Vujic kommt zum Ball und köpfelt ins leere Tor, der Schiedsrichterassistent entscheidet aber auf Abseits. Es bleibt bei 1:1.

87.min    Super Flanke von Federer auf Urbanek aber der bringt den Ball nicht unter Kontrolle und vergibt diese Großchance.

88.min    Weitschuss von Federer, knapp am langen Eck vorbei.

89.min    Wieder eine tolle Flanke von Hirsch und Pavlovic kommt zum Kopfball, der Torwart ist schon geschlagen aber der Ball wird noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt.

90.min    Gelbe Karte an Urbanek für ein Foulspiel.

91.min    Noch ein sehr später Wechsel von Seekirchen, für Fabian kommt Hartl.

93.min    Das Spiel ist aus und Seekirchen erkämpft sich ein 1:1 Unentschieden gegen die Austria.

SV Seekirchen – SV Austria Salzburg 1-1 (1-1)
Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Kreuzwirth, Sonko, Oberauer, Hirsch; Urbanek, Borozni, Mayer (60. Pavlovic), Reifeltshammer (62. Federer), Märzendorfer (72. Wührer); Vujic

Tore:
1-0: Junger (39.)
1-1: Märzendorfer (45.) (Assist: Hirsch)

Schüsse gesamt: Seekirchen 13 / Austria 15
Schüsse aufs Tor: Seekirchen 6 / Austria 4
Latten-/Stangenschüsse: Seekirchen 1 / Austria 2
Ecken: Seekirchen 6 / Austria 10
Fouls: Seekirchen 23 / Austria 19
Abseits: Seekirchen 2 / Austria 2

Gelbe Karten:
Seekirchen: 2 (Aigner, 26./Foul; Mayr, 81./Foul)
Austria: 3 (Sonko, 74./Kritik; Wührer, 75./Foul; Urbanek, 90./Foul)

Seekirchen, 800 Zuschauer
SR: Mag. Bernd Hirschbichler; Assistenten: Reinhard Fuchshuber, Stefan Harrer

Jetzt teilen: