Austria-U11 beendet Turnier in Geretsberg ohne Niederlage: Rang 3

7. Juni 2022

Unsere U11-Mannschaft um Trainer Beni Citaku gastierten am vergangenen Wochenende in Geretsberg. Gespielt wurde gegen Teams aus Oberösterreich und Bayern, die jungen Violetten schlugen sich gegen die starke Konkurrenz durchaus gut. Die Vorrunde wurde souverän bewältigt. Alle vier Spiele wurden gewonnen, das Torverhältnis betrug 17:3. Im Halbfinale kam es zum Duell gegen den Gastgeber. Das Ziel von Geretsberg war ab der ersten Minute klar erkennbar: in das Elfmeterschießen kommen. Nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit kam es auch genau so. Im Elfmeterschießen hatte der Gastgeber das Glück auf seiner Seite und zog mit einem 3:2 ins Finale ein. Unsere Jungs spielten somit um Platz drei und setzten sich im kleinen Finale mit 3:1 durch.

„Ohne Niederlage auf Platz drei zu landen ist bitter, aber in einem KO-Spiel ist alles möglich, auch als bessere Mannschaft kann man da das nachsehen haben. Dennoch bin ich sehr zufrieden, wir haben sehr guten Fussball gespielt“, zog Coach Citaku nach dem Turnier Bilanz.

Jetzt teilen: