U11 in Berlin

Austria-U11 on tour: Junge Violette waren zu Gast in Berlin

12. Mai 2022

Unsere U11, rund um die sehr engagierten Trainer Beni Citaku und Kristian Gubo, durften vergangenes Wochenende bei einem top besetzten Turnier der Spandauer Kickers in Berlin auflaufen.

Los ging es bereits Freitagmittag in Salzburg. Wollten man doch zeitgerecht zu Spielbeginn der Einladung des 1. FC Union Berlin zu deren Bundesligaspiel gegen Greuther Fürth folgen. Reservierter Parkplatz, Empfangskomitee und sogar ein kleines Taschengeld für die Jungs für deren Berlinaufenthalt haben unsere Berliner Freunde organisiert. Genau wie das Spiel und die tolle Atmosphäre in der “alten Försterei” – der pure Wahnsinn was hier alles auf die Beine gestellt wurde für unsere Nachwuchskicker.

Auch ein Besuch in der Alten Försterei stand am Programm, probesitzen inklusive.

Am Samstag folgte eine ausgiebige Stadtführung mit den Berliner Austrianern, bevor es schön langsam in die heiße Vorbereitungsphase für das sonntägliche Turnier ging.

Früh morgens ging es am 1. Mai auf die Sportanlage des FSV Spandauer Kickers. Die Veranstaltung glänzte nicht nur durch ein starkes Teilnehmerfeld sondern auch mit einer tollen Organisation.

SVAS U11
Die U11 der Austria beim Turnier in Berlin.

Unsere Jungs starteten toll in das Turnier und siegten im Auftaktspiel gegen den 1. FC Frankfurt/Oder und holten danach ein Remis gegen den FC Energie Cottbus. Gegen die letztendlich drittplatzierte SG Dynamo Dresden setzte es eine denkbar unglückliche 0:1 Niederlage. Ein Sieg gegen den Veranstalter, zwei Niederlagen gegen Hertha 03 Zehlendorf und Viktoria Berlin, sowie ein 0:0 den den FC Förderkader Rene Schneider rundeten die tollen Leistungen unserer Jungs ab. Großartig war wieder die Unterstützung der anwesenden Union Berlin Fans für unsere Jungs. Passenderweise holten sich deren Nachwuchskicker vom 1. FC Union Berlin den Turniersieg.

Die größten Sieger waren jedoch unsere Jungs. In diesem Alter drei tolle Tage gemeinsam mit der Mannschaft in Berlin zu verbringen, so viel Gastfreundschaft zu erfahren, auf ein Bundesligaspiel eingeladen zu werden und einen tollen Auftritt bei einem internationelen Turnier hingelegt zu haben – diese Erinnerung bleibt wohl ein Leben lang.

Ein herzliches Dankeschön allen unterstützenden Eltern, Trainern und Freunden aus Berlin – und nicht zuletzt an unsere Youngsters, welche die Austria, auf und abseits des Platzes, toll vertreten haben.

Jetzt teilen: