Austria unterliegt Kapfenberg daheim mit 0:4

11. April 2016

Die Salzburger Austria unterliegt am Dienstag Abend dem Kapfenberger SV mit 0:4, den Steirern gelingt damit der vierte Auswärtssieg in Folge.Mit frischem Mut wollten die Violetten in die Partie gehen, ein Vorhaben mit einem schnellen Ende, denn bereits in der 24. Minute gingen die Gäste durch Gollner mit 1:0 in Führung.

0:2 statt Augleichstreffer

Nur zwei Minuten später hatte Uros Palibrik den Ausgleich auf dem Fuß, er konnte nach einem Schuss von Ernst Öbster aber nicht abstauben. Direkt im Gegenzug machten es die Kapfenberger besser, Jorge Elias erhöhte auf 2:0 und nahm kurz vor der Halbzeit auch ein Geschenk der violetten Abwehr dankend an – Pausenstand 0:3.

Max Müller wieder verletzt

Dass an diesem Tag der Austria die Seuche am Fuß klebte, zeigte sich ebenso kurz vor dem Seitenwechsel, Max Müller – der  nach fünf Wochen Verletzungspause sein Comeback feierte – zog sich einen Muskelfaserriss zu, wird wieder lange ausfallen.

Halbzeit zwei – bemüht, aber ohne Torerfolg

In der zweiten Hälfte schalteten die Gäste einen Gang zurück, die Austria – mit den frischen Kräften Lukas Katnik und Leo Kaufmann – erspielte sich einige Chancen, das Tor machten aber wieder die anderen, Elias schoss in der 74. seinen dritten Treffer in diesem Spiel.

Damit wartet die Austria weiterhin auf den ersten Heimsieg in Maxglan, die nächste Gelegenheit dazu gibt es schon diesen Freitag, wenn um 20:30 Uhr der Tabellenführer St. Pölten nach Maxglan kommt.

ONLINE TICKET SICHERN

Trainer Gerald Baumgartner: „Für die erste Halbzeit müssen wir uns fast bei den Fans entschuldigen, da hat nichts gepasst! Wir haben aber auch die drei Tore zu denkbar schlechten Zeitpunkten bekommen, zwei davon hätten wir besser verteidigen müssen. Mit der zweiten Halbzeit kann man ansatzweise zufrieden sein. Sensationell, wie uns die Fans trotzdem über 90 Minuten unterstützt haben. Einige Spieler sollten sich an diesem Einsatz ein Beispiel nehmen!“

Austria Salzburg – Kapfenberg 0:4 (0:3)
MyPhone-Stadion, SR Kijas
Tore: Gollner (24.), Jorge Elias (27., 45., 74.)

Jetzt teilen: