Austria unterliegt U. Hallein auch im zweiten Anlauf

28. April 2018

Wie schon im Hin- gab es für die Violetten auch im Rückspiel gegen Hallein nichts zu holen, die Schaider-Truppe unterlag auf eigenem Boden mit 1:2. Dabei hatte die Austria speziell in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, bezeichnend war die vergebene Chance von Lucas Purkrabek, der den Ball einen Meter vor dem leeren Tor nicht in dieses unterbringen konnte.

Nach dem Seitenwechsel kam die Austria völlig konfus zurück, diese Phase nutzte Hallein eiskalt und schoss zwei Tore. In weiterer Folge kamen die Violetten zwar noch zu guten Chancen, mehr als der Anschlusstreffer schaute aber nicht heraus.

Weiter geht es am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Straßwalchen.

Salzburger Liga, 23. Runde, 28.04.2018
SV Austria Salzburg – Union Hallein 1-2 (0-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Stürzer (60. Fonjga), Öttl, Bautista, Sandmayr; Ergüden, Öbster (86. Schnitzer), Aliu, Purkrabek; P. Mayer (76. Grasegger), Lazarevic

Tore:
0-1: Sparber (48.)
0-2: Diaz (59.)
1-2: Ergüden (72.) (Assist: Lazarevic)

Schüsse gesamt: Austria 15 / Hallein 14
Schüsse aufs Tor: Austria 5 / Hallein 4
Schüsse abgeblockt: Austria 3 / Hallein 0
Ecken: Austria 8 / Hallein 4
Fouls: Austria 15 / Hallein 29
Abseits: Austria 6 / Hallein 4

Gelbe Karten:
Austria: 1 (Öbster, 18./Foul)
Hallein: 4 (L. Crnogorcevic, 12./Foul; Diaz, 23./Foul; Karabegovic, 76./Unsportlichkeit; Neureiter, 88./Foul)

Salzburg-Maxglan, Erich-Misoph-Volltreffer-Stadion, 600 Zuschauer
SR: Andreas Winkler; Assistenten: Robert Hagenauer, Herbert Gangl

Jetzt teilen: