Austria verliert „Heimspiel“ gegen den LASK mit 0:2

24. November 2015

Die Salzburger Austria verlor am Dienstag Abend das Heimspiel gegen den LASK am FAC-Platz in Wien-Floridsdorf mit 0:2, überwintert damit auf einem Abstiegsplatz. Mit 0:2 ging auch das Hinspiel in Linz verloren, wenngleich diesmal die Leistung vor allem vor dem Seitenwechsel um einiges besser war. Letztlich geht die Niederlage aber in Ordnung. Nun heißt es am Freitag zum Herbstabschluss in St. Pölten, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht ganz zu verlieren.

Trainer Jørn Andersen nach dem Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich taktisch gut gespielt, nur über die halblinke Seite zwei Chancen zugelassen. Wir haben das in der Pause angesprochen und wollten das verbessern, hat aber nicht funktioniert – das 0:1 kam genau über diese Seite. Nichtsdestotrotz waren wir besser als beim Hinspiel und wenn wir länger das 0:0 halten, hätten wir sogar einen Punkt mitnehmen können.“

Jetzt teilen: