Austria verliert letzten Test in Seekirchen mit 1:3

10. März 2025

Nach zuletzt zwei Siegen gegen Gegner aus der Salzburger Liga, setzte es gegen den Tabellenführer ebendieser im letzten Test der Frühjahrsvorbereitung eine 1:3 Niederlage.

Bei frühlingshaften Bedingungen begann die Austria stark und ging bereits in der 7. Minute durch Nico Schiedermeier in Führung. Die Seekirchner kamen dank eines Tausendguldenschusses von Manuel Roider (23.) aber schon wenig später zum Ausgleich. Nach Seitenwechsel ging es munter hin und her, auf beiden Seiten wurden zahlreiche aussichtsreiche Möglichkeiten vergeben. Schließlich waren es die Gastgeber aus dem Flachgau, die mit einem Doppelschlag von Brugger (86.) und Feldinger (88.) die Partie für sich entscheiden konnten.

Trainer Christian Schaider war dennoch nicht unzufrieden: „Wir haben 55 Minuten lang klar dominiert, aber die verdiente Führung verpasst. In den letzten 20 Minuten haben wir dann das Spiel verloren.“ Mehr noch als die Niederlage schmerzt allerdings die Verletzung von Winter-Neuzugang Sebastian Aigner, der sich eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Wir wünschen gute Besserung!

Aufstellung: Manuel Kalman; Moritz Eder (76. Joseph Akpara), Denis Kahrimanovic, Matthias Theiner, Luka Sandmayr; Rene Zia; Nico Schiedermeier (76. Timo Kulterer), Sebastian Aigner (HZ. Gavrilo Fonjga), Marinko Sorda, Semir Gvozdjar (HZ. Alexander Schwaighofer); Milos Savic

Jetzt teilen: