SVAS U16

Austrias U16 mit einem deutlichem Sieg im Spitzenspiel

21. September 2020

Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen den USV Lamprechtshausen war klar, das Duell Erster gegen Zweiter versprach ein spannendes Spiel – beide Teams waren mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet.

Die jungen Violetten konnten dem Spiel bereits in der zweiten Minute den Stempel aufdrücken. Nach einem Weltklasse-Pass durch die Schnittstelle von Omer Memic, konnte Goalgetter Din Nail Rahmanovic früh zum 1:0 verwerten.

Danach flachte das Spiel zum Leidwesen der Zuseher ab. Der USV Lamprechtshausen konnte das Spiel der Austria bereits im Aufbau stören, war teilweise energischer und schneller am Ball, aber wirklich gefährlich wurde es für keines der beiden Tore.
Erst die Einwechselung von Oumaru Kamara konnte für ein wenig mehr Schwung in der Partie sorgen. Wenige Minuten nach seiner Hereinnahme zündete er in der Manier eines Usain Bolt den Turbo und lies über die rechte Seiten seine Gegner stehen, seine mustergültige Flanke fand den zum 2:0 einnickenden Din Nail Rahmanovic. Der führender der Torschützenliste war es auch, der mittels einem Doppelpack binnen zwei Minuten für den 4:0 Pausenstand sorgte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die jungen Violetten das Spiel unter Kontrolle und bauten das Spiel geordnet über den Kapitän Emir Hamzic auf. In den Spielminuten 56´und 66´war es abermals Din Nail Rahmanovic der die Führung der Austria weiter ausbauen konnte, bis schließlich David Kalazic mit einem strammen Schuss mit seinem starkem linken Fuß für das 7:0 sorgte.

Bereits zehn Minuten später lies wiederum „Din“ den Ball im Lamprechtshausner Netz zappeln. Durch einige ungeschickte Fouls rund um den eigenen Strafraum lies man den Gegner wieder etwas ins Spiel zurückkommen, folglich war es eine Hereingabe per Freistoß die zum Ehrentreffer verwertet werden konnte.

„Es freut mich für die Jungs, dass sie mit diesem Sieg unsere Ambitionen unterstreichen konnten. Wir haben ein klares Ziel vor Augen und für dieses müssen wir uns Woche für Woche weiterentwickeln. Die Richtung stimmt.“ verriet der Trainer James Clark.

Jetzt teilen: