Auswärtssieg in Kapfenberg!

19. November 2015

Die Serie von 8 sieglosen Spielen ist endlich beendet: Die Austria gewinnt in Kapfenberg mit 3:2!Einmal mehr hieß es Zittern bis zum Schlusspfiff, doch am Ende kehrte die Austria mit einem hart erkämpften 3:2-Auswärtssieg wieder auf die Siegerstraße zurück! Ausgerechnet die Steiermark-Rückkehrer Leo Kaufmann mit einem Doppelpack und Ibrahim Bingöl mit einem sehenswerten Weitschusstor erzielten in Kapfenberg die Tore der Austria.

Die Austria hatte die erste Halbzeit gut im Griff, ein Doppelschlag von Bingöl und Kaufmann sorgte nach einer halben Stunde für die nicht unverdiente Führung. Der KSV 1919 drängte auf den Anschlusstreffer, dieser sollte jedoch erst kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit folgen.

In einer Drangperiode der Kapfenberger erzielte Leo Kaufmann nach toller Vorarbeit von Valentin Grubeck das wichtige 3:1 nach welchem es lange nach einem ungefährdeten Sieg der Austria aussah. Doch in der 85. Minute verkürzten die immer gefährlicher werdenden Kapfenberger auf 3:2. Somit hieß es noch fast 10 Minuten Zittern, ehe nach 94 Minuten endlich wieder ein Auswärtssieg zu Buche stand.
  
Stimmen zum Spiel

Jørn Andersen: „Ich bin sehr erleichtert! Es war ein schwieriges Spiel, aber wir haben von Anfang an nach vorne gespielt, haben uns Chancen erspielt und sind verdient in Führung gegangen mit 2:0. Wir wollten so weiter machen, aber mit dem Anschlusstor wurde es nochmal gefährlich. Gott sei Dank haben wir das 3:1 gemacht, und konnten somit die drei Punkte, die unheimlich wichtig für die Moral waren, letztendlich verdient mitnehmen. So können wir die kommende Woche beruhigt angehen. Heute waren mehr Salzburger als Kapfenberger Fans da – so soll es beim Heimspiel in Floridsdorf gegen den LASK auch sein!“

Leo Kaufmann: „Der Sieg war sehr wichtig für die Moral. Der gesamte Auftritt der Mannschaft war viel besser als zuletzt und wir haben uns zusammen belohnt. Am Dienstag wird‘s natürlich schwerer, aber wir nehmen heute viel Positives mit.“

Jetzt teilen: