Stadionsitze

Max Aicher Stadion wird immer mehr zum violetten Schmuckkästchen

31. Mai 2020

Auch wenn wir uns nach wie vor mit den Einschränkungen der durch die Corona-Krise herumschlagen müssen wird im Max Aicher Stadion – unter Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien – fleißig gearbeitet. Und eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Das Stadion wird immer mehr zum violetten Schmuckkästchen.

Mit Hilfe einiger Freiwilliger wurde von „Infrastrukturminister“ Max Eichbauer und seinem Team in hunderten Arbeitsstunden die blaue Bestuhlung auf der Haupttribüne massiv aufgewertet. Über 600 Sitze wurden abgeschraubt, geschliffen, violett beschichtet und wieder montiert. Bei der violetten Beschichtung handelt es sich um eine Spezialfarbe für diesen Einsatzzweck.

Nicht alle Sitze sind violett. Einige weiße Sitze ergeben 1933, das Gründungsjahr der Salzburger Austria.


Auf der Tribüne ist nun auch das Gründungsjahr der Salzburger Austria zu sehen.
Jetzt teilen: