Mit Video: Das war leider nix! Austria fliegt aus dem SFV-Cup

22. September 2021

Das war leider nichts…

Die Austria tat sich am Mittwoch Abend mit dem Bischofshofener SK im SFV-Cup lange schwer und unterlag am Ende mit 0:1. Das Goldtor für Bischofshofen erzielte Ferdinand Takyi direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Es war zu erwarten, dass sich die Austria schwer tun würde an das furiose 6:0 gegen Bischofshofen in der Meisterschaft am vergangenen Samstag anzuknüpfen. Dennoch, die Ausgangslage war klar, die Favoritenrolle klar der Austria zuzurechnen. Trainer Christian Schaider vertraute gegen die Pongauer auch auf die identische Startformation.

Rund 450 Zuschauer waren trotz des mit 17:30 Uhr recht frühen Spieltermins ins Max Aicher Stadion gekommen. Sie sahen einen BSK der im Vergleich zu Samstag etwas defensiver auftrat und agierte in vielen Situationen abgebrühter als zuletzt. Die Austria spielte nicht schlecht, vermochte es aber nicht aus den durchaus vorhandenen Chancen Kapital zu schlagen.

Während BSK-Trainer Spica nach dem Spiel von einem „Sieg der Moral“ sprach war für Austria-Coach Schaider klar: „Das war zu wenig“.

Schmerzfreie Violette können sich die Cuppleite in voller Länge auf fan.at anschauen. Ein kompakter Bericht von violett.tv folgt.

Jetzt teilen: