Dem Ziel Aufstieg einen großen Schritt näher – 2:0 Sieg
6. April 2007

Im Schlagerspiel Austria Salzburg gegen den USV Michaelbeuern verwerteten die Violetten den ersten „Satzball“. Durch zwei Tore von Mario Schleindl erspielten sich die Mozartstädter einen acht Punkte Vorsprung, und haben damit den Grundstein für den Aufstieg in die erste Klasse gelegt. Mit dem Sieg von Schleedorf in deren Nachholspiel steht in zwei Wochen aber bereits das nächste Spitzenduell in Nonntal an.Der Hit in der zweiten Klasse Nord A wurde das Fußball-Fest, das alle Violetten erhofft hatten. Dicht gedrängt standen die Fußballfreunde, als Schiedsrichter Raimund Haas um 16:00 Uhr anpfiff. Sichtlich beeindruckt erstens von der Kulisse und zweitens ob des Wissens um die Wichtigkeit dieser Partie, startete die Salzburger Austria zunächst noch etwas nervös in die Partie.

In der 20. Minute dann eine Schrecksekunde. Missverständnis in der violetten Abwehr, und plötzlich stand ein Michaelbeuerer vor Torhüter Trappl (diesmal wieder „zu null“), der aber klären konnte. Umso größer war die Erleichterung, als 15 Minuten später Mario Schleind zur 1:0 Führung von halbrechts einschoss. In weiterer Folge vergab man mit den ausgelassenen Top-Chancen auch die Möglichkeit, schon in der ersten Halbzeit eine Vorentscheidung herbeizuführen – so lautete der Halbzeitstand 1:0.

Aus den Kabinen wieder heraus machte Austria Salzburg dort weiter wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Es wurde zumeist nur in eine Richtung gespielt, und wieder war es Mario Schleindl, der mit seinem 23. Saisontor für die Vorentscheidung sorgte. Dennoch wurde es noch mal hektisch, als Schleindl nach einem Sprint dem gegnerischen Torhüter nicht mehr ausweichen konnte. Dies veranlasste die Verantwortlichen der Gäste den Begriff „Coaching-Zone“ noch freier zu interpretieren als bereits bis zu diesem Zeitpunkt, über den gesamten Platz zu hechten um dort angekommen dann Schimpftiraden loszulassen, die von den Mönchen aus der Abtei Michaelbeuern sicher nicht gutiert worden wären.

Als sich die Wogen aber wieder glätteten spielten die Städter routiniert das Ergebnis nach Hause, welches nach dem Schlusspfiff in einem violett-weißem Menschenmeer ausgelassen gefeiert wurde. Ein perfekter Fußball-Tag, jetzt geht es kommenden Samstag nach Großgmain, ehe in zwei Wochen bereits das nächste Schlagerspiel ins Haus steht, wenn mit Schleedorf die zweite Mannschaft in Nonntal gastiert, die der Austria im Herbst Punkte weggenommen hat.

Gustl Kofler: „Toll, diese Kulisse und der absolut ungefährdete Sieg unserer Mannschaft. Ein eiskalter Mario Schleindl krönte mit zwei Super-Toren die hochkonzentrierte Leistung unserer Mannschaft. 90 Minuten sensationelle Unterstützung durch unsere Fans und keine heraus gespielte Torchance der Michaelbeuerer bildeten den Grundstein für ein großes violettes Fußballfest.“

SV Austria Salzburg – USV Michaelbeuern 2-0 (1-0) Schleindl (35., 60.)
Tore:

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl, Haslauer, Witosek; Borozni (79. Oberascher), Jankovic (54. Wressnig), Rehrl, Pecaranin, Ebner; Schleindl, O. Trappl (69. A. Seywald);

Die U23 legte im Vorspiel der Ersten vor und besiegte die Reserve von M’beuern mit 4:0!

Jetzt teilen: