Der Star der Liga heißt weiterhin Austria Salzburg
8. September 2012

Die Violetten spielen in der heurigen Westliga-Saison nach dem 3:0-Sieg in Dornbirn weiterhin die Hauptrolle, auch die starken Vorarlberger kamen auf der Birkenwiese nicht über eine Statistenrolle hinaus. Abgeklärt und durch einen Ausschluss auf Seiten der Dornbirner begünstigt siegte die Austria klar mit 3:0.Torschützen: Taferner, Vujic und Mayer.

Stimmen zum Spiel auf violett.tv

FC Dornbirn – SV Austria Salzburg 0-3 (0-1)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Rajic, Strauss, Reifeltshammer, Hirsch; Friedl (87. Urbanek), Zia, Öttl, Mayer, Taferner (63. Kircher); Vujic (70. Onisiwo)

Tore:
0-1: Taferner (18.) (Assist: Friedl)
0-2: Vujic (55.,Elfmeter) (Assist: Mayer)
0-3: Mayer (61.) (Assist: Friedl)

Schüsse gesamt: Dornbirn 17 / Austria 14
Schüsse aufs Tor: Dornbirn 4 / Austria 7
Latten-/Stangenschüsse: Dornbirn 2 / Austria 0
Schüsse abgeblockt: Dornbirn 1 / Austria 1
Ecken: Dornbirn 3 / Austria 6
Fouls: Dornbirn 16 / Austria 20
Abseits: Dornbirn 0 / Austria 2

Gelbe Karten:
Dornbirn: 3 (Honeck, 14./Foul; Hirschbühl, 22./Foul; Banoglu, 38./Foul)
Austria: 1 (Rajic, 32./Kritik)

Gelb/Rot:
Dornbirn: 1 (Hirschbühl, 34./Foul)
Austria: 0

Dornbirn, Stadion Birkenwiese, 800 Zuschauer
SR: Georg Hofer; Assistenten: Manfred Haas, Mustafa Ulus

Die 90 Minuten im Spielfilm:

Die Austria gewinnt mit 3:0 und behält damit natürlich die Tabellenführung.
93.min – Das Spiel ist aus!!!!!
91.min – Das Heimpuplikum verlässt langsam das Stadion, die Austria Fans singen wie schon zu Beginn des Spieles.
90.min – Foul an Nico Mayer, Freistoß für die Austria.
89.min – Nach wie vor sind die Gastgeber bei Standards sehr gefährlich, aber auch dieses mal geht der Kopfball am Tor vorbei.
88.min – Eckball für Dornbirn.
87.min – Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, Peter Urbanek kommt für Raimund Friedl ins Spiel.
86.min – Freistoß für Dornbirn, der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.
85.min – Noch fünf Minuten, hier darf nichts mehr passieren.
84.min – Schuss von Onisiwo, der Torwart hält auf Raten.
82.min – Die Austria hält den Ball in den eigenen Rängen, es sieht gut aus.
81.min – Nico Mayer versucht es selbst aber der Ball geht am Tor vorbei.
81.min – Foul an Nico Mayer, Freistoß für die Austria.
80.min – Tom Hofer will immer noch mehr und schickt seine Mannschaft weiter nach vorne.
78.min – Friedl bringt den Eckball zur Mitte, der Tormann lässt den Ball fallen aber der Schiedsrichter gibt Stürmerfoul.
77.min – Wieder ein toller Schuss von Nico Mayer, der Torwart kann zur Ecke abwehren.
76.min – Angriff Dornbirn, aber Ebner fischt die Flanke herunter.
74.min – Die Austria kontrolliert das Geschehen, Dornbirn kann nicht mehr zusetzten.
72.min – Toller Einsatz von Onisiwo, er erzwingt einen Ballverlust es gibt Einwurf für Violett.
70.min – Zweiter Wechsel bei der Austria, für den Torschützen zum 2:0 Marko Vujic kommt Karim Onisiwo.
69.min – Der Eckball kann geklärt werden.
69.min – Freistoß für die Austria, Rajic bringt den Ball zur Mitte. Zur Ecke abgewehrt.
68.min – Es sieht im Moment nicht so aus das Dornbirn noch die Kraft aufbringt um hier noch drei Tore zu erzielen.
67.min – Schuss von Dornbirn, wieder über das Tor.
64.min – Doppeltausch bei Dornbirn.
Jetzt wird die Sache hier in Dornbirn nochmals spannend – die Austria führt wie Wattens vor einer Woche mit 3:0
63.min – Erster Wechsel bei der Austria, für den Torschützen zum 1:0 Benjamin Taferner feiert Elias Kircher sein Comeback.
61.min – Im Gegenzug nimmt sich Nico Mayer ein Herz und zieht aus 20 Meter ab, der Ball passt genau ins lange Eck. 3:0 für die Austria!
61.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!!!!!!!
61.min – Glück für die Austria, wieder landet ein Schuss von Dornbirn an der Querlatte, den Nachschuss hat Ebner.
60.min – Nächster Lattenschuss von Dornbirn!!!
60.min – Schuss von Dornbirn, zur Ecke abgewehrt.
59.min – Foul an Strauss, Freistoß für die Austria.
58.min – Wieder fällt Nico Mayer im Strafraum, dieses mal aber gibt es keinen Elfmeter. Aber auch hier war deutlich ein Kontakt zu erkennen.
56.min – Nico Mayer wurde ganz klar im Strafraum gefoult und Marko Vujic verwertet sicher, 2:0 für Salzburg.
Neuer Spielstand: 0:2
56.min – TOR für die AUSTRIA, Vujic verwertet sicher!!!!!
55.min – Elfmeter für die Austria!!!!!!!!!!!!!!
55.min – Eckball für die Austria, Friedl wird ausführen.
54.min – Angriff von Dornbirn aber die Flanke ist für den Stürmer zu hoch.
53.min – Weiter Pass von Zia auf Vujic aber der Torwart ist vor Vujic am Ball.
52.min – Scharfe Flanke von Hirsch, der Torwart lässt den Ball aus aber es keiner für den Abstauber da.
50.min – Direktversuch am Tor vorbei.
50.min – Der Konter wurde schnell unterbunden, nun ein Freistoß für das Heimteam.
49.min – Flanke zu kurz, Dornbirn im Konter.
49.min – Eckball für die Austria.
48.min – Chance Dornbirn, erster Schuss wird abgeblockt und der zweite geht deutlich am Tor vorbei.
47.min – Foul an Reifeltshammer, Freistoß aus der eigenen Hälfte für die Austria.
200 mitgereiste Fans der Austria feuern die Mannschaft unentwegt an!
46.min – Spiel läuft wieder.
Die Austria hat nicht gewechselt.
Die Mannschaften sind zurück am Feld, es geht gleich weiter.
Pause – Gelbe Karten gab es 4, drei mal für Dornbirn und ein mal für die Austria, die Vorarlberger haben auch noch eine gelb/rote Karte.
Pause – Statistik der ersten Halbzeit: Torschüsse – Dornbirn 8 / Austria 9 Fouls – Dornbirn 10 / Austria 8
Pause – Ein sehr unterhaltsamer erster Spielabschnitt mit Chancen auf beiden Seiten, die Austria aber doch verdient in Führung.
45.min+1 – Der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit, Pause.
45.min – Noch eine Chance für Dornbirn, der Schuss aus spitzen Winkel landet im Außennetz.
44.min – Der Corner kann von der Dornbirner Verteidigung geklärt werden.
44.min – Eckball für die Austria.
43.min – Weitschuss Dornbirn, deutlich über das Tor.
41.min – Chance für Dornbirn aber Ebner kann mit einer tollen Reaktion den Ausgleich verhindern.
40.min – Der Corner kommt zu Strauss doch dessen Kopfball geht über das Tor.
40.min – Vujic mit der Chance nach Flanke Friedl, doch der Torwart kann zur Ecke abwehren.
39.min – Nächste gelbe Karte an Dornbirn, Banoglu sieht diese für ein Foul an Mayer.
38.min – Der Freistoß kann geklärt werden.
38.min – Wieder Freistoß für Dornbirn nach Handspiel von Rajic.
37.min – Die Austria mit einen schnellen Konter, der Schuss von Zia ist aber zu zentral auf das Tor.
37.min – Freistoß für Dornbirn, Reifeltshammer kann klären.
36.min – Riesige Chance für die Austria, Friedl mit der Flanke und der Kopfball von Taferner geht knapp über das Tor.
35.min – Weitschuss Dornbirn, Ebner hat den Ball.
34.min – Der fällige Freistoß bringt nichts ein.
33.min – Gelb/Rot für den Dornbirner Hirschbühl. Völlig zurecht nach einem bösen Foul an Friedl.
32.min – Die Freistoßflanke ist zu weit und geht ins out.
32.min – Gelbe Karte an Rajic für Kritik.
32.min – Foul von Friedl, Freistoß Dornbirn.
30.min – Im Moment hat die Austria das Spiel gut im Griff aber Dornbirn ist merklich bemüht hier ein Tor zu erzielen.
28.min – Gefährliche Flanke, aber die Gastgeber können daraus kein Kapital schlagen.
28.min – Eckball für Dornbirn.
26.min – Toller Einsatz von Kapitän Hirsch, er blockt eine Flanke ab und holt damit sogar einen Abstoß für die Austria heraus.
25.min – Weitschussversuch von Nico Mayer, abgeblockt.
23.min – Kurze Unterbrechung, Nico Mayer muss behandelt werden kann aber weiter machen.
22.min – Böses Foul an Nico Mayer, Hirschbühl sieht dafür die gelbe Karte.
21.min – Toller Vorstoß von Rajic an der linken Seite, leider aber bleibt er am letzten Verteidiger hängen.
20.min – Dornbirn kommt auch noch zum Nachschuss, den kann Ebner aber halten.
20.min – Kopfball von Dornbirn an die Querlatte!!!!!!!!!!!!!!
19.min – Postwendend Freistoß für Dornbirn.
18.min – Nach super Vorarbeit von Raimund Friedl erzielt Benjamin Taferner das 1:0 für die Austria!
Neuer Spielstand: 0:1
18.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17.min – Steilpass von Nico Mayer auf Vujic, im letzten Moment ist aber noch ein Abwehrbein dazwischen.
15.min – Bis jetzt ein ausgeglichenes Spiel, noch keine klare Torchance auf beiden Seiten.
14.min – Gelbe Karte an den Vorarlberger Honeck für ein Foul an Strauss.
13.min – Weitschuss von Friedl, knapp am kurzen Eck vorbei.
12.min – Gefährliche Flanke in den Strafraum, der Kopfball geht aber deutlich am Tor vorbei.
11.min – Foul Violett, Freistoß Dornbirn.
10.min – Versuchter Weitschuss von Öttl, der Ball ist ihm aber deutlich über den Fuß gesprungen.
Jetzt teilen: