Raffael Kogler

Deutlich verjüngte Kampfmannschaft verliert Test in Hallwang

7. Juli 2021

Ohne die Mehrheit der Stammspieler läuft es zumindest aktuell noch nicht nach Wunsch. Das ist die Erkenntnis aus dem Testspiel am Dienstag Abend in Hallwang. Bis auf Zia und Gruber absolvierten die erfahreneren Spieler unter Anleitung von Mario Keil ein Extratraining. Der stark verjüngten Mannschaft konnte zwar durch einen Kopfballtreffer von Landauer schon in der vierten Minute in Führung gehen, danach bekam sie aber keinen Zugriff auf das Spiel mehr. Der Ausgleich durch Bernhard Löw (9′), ein Elfmetertor durch Pagitsch (30′) und ein Freistoßtor von Wagner (43′) sorgten für den 3:1-Pausenstand aus Sicht der Hausherren

Ungewohnt wenig Pressing, viel zu viel Platz in der Defensive und teilweise schwach in der Rückwärtsbewegung, so bekommt man auch gegen ein Team aus der Salzburger Liga Probleme. Die Kabinenpredigt von Trainer Christian Schaider dürfte etwas lauter ausgefallen sein. Entsprechend verbessert, vor allem was den Einsatz angeht, zeigte sich die junge Garde in der zweiten Halbzeit. Zwar ging Hallwang duch Löw in der 50. Minute in Führung, die Austria hatte nun aber mehr vom Spiel. Raffael Kogler konnte mit einem schönen Freistoß in der 70. Minute den Rückstand verkürzen, Rahmanovic erzielte in der 87. Minute den Anschlusstreffer. Danach hatte die Mannschaft sogar noch ein paar Chancen auf den Ausgleich, der bliebt den Jungs aber verwehrt.

Weiter geht’s am Samstag: Predigtstuhlbahn Salzburg Cup in Maxglan.

Jetzt teilen: