Peter Grosser

Die Austria trauert um Peter Grosser

2. März 2021

Der ehemalige Austria-Spieler Peter Grosser ist heute im 82. Lebensjahr in seiner Heimatstadt München verstorben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Peter Grosser, welcher bereits je sechs Saisonen für das rote und das blaue München absolviert hatte, wechselte 1969 im Tausch für Rudolf Kölbl vom TSV 1860 zur Austria, nachdem er sich mit den Löwen zerstritten hatte. Kein ganz leichter Schritt, Grosser war mit den Sechzgern höchst erfolgreich, 1966 führte er das Team als Kapitän zur Meisterschaft. In den nächsten sechs Saisonen trug er das violette Trikot als Spielmacher und bestritt dabei 164 Erstligaspiele für die Austria mit 32 Torerfolgen. Sein positiver Einfluss auf die sportlichen Leistungen in dieser Zeit ist bekannt. Unter seiner Regie konnte unter anderem der Vizemeistertitel im Jahr 1970/71 sowie der Einzug ins Mitropa-Cup Finale im Jahr 1971 erreicht werden.

Ruhe in Frieden, Peter.

Jetzt teilen: