Die Austria und der SV Kuchl trennen sich 2:2

27. Mai 2023

Die Austria und Kuchl trennen sich 2:2. Joey Zottl brachte die Austria in Minute 15 in Führung, Kuchl konnte aber umgehend ausgleichen. Vor der Pause gelang den Tennengauern sogar der Führungstreffer. Nach der Pause drückte die Austria, Schwaighofer traf nach mustergültigem Fötschl-Zuspiel zum 2:2 (50.).

Für die Austria sind die Saisonziele erreicht, für Kuchl geht es noch um die Qualifikation für die Westliga, das war die Ausgangslage vor diesem siebten Spiel im oberen Play-Off.

Bei Salzburg bekam Moritz Hutt im Tor Spielzeit und er machte seine Sache nicht schlecht. Bei den Toren war er weitgehend machtlos. Am Ende brachte sich die Austria durch mangelnde Chancenauswertung um drei Punkte. Zu oft tauchten die Violetten gefährlich vor dem Kuchl-Tor auf um dann ohne zählbares Ergebnis da zu stehen. Ganz anders die Tennengauer. Die Mannschaft von Trainer Tom Hofer zeigte sich vor dem Kasten besonders in Halbzeit eins höchst effizient. Drei Chancen, zwei Tore.

Choreo vor dem Spiel
Choreo vor dem Spiel
Gavo Fognja

Stimmen zum Spiel

Jetzt teilen: