Graz away

Die Sensation blieb aus, die Austria verkaufte sich aber ausgezeichnet

1. September 2022

Vor 7.118 Besuchern, darunter etwas mehr als 1.000 aus der Mozartstadt, verabschiedete sich die Austria am Freitag Abend mit einer 3:1-Niederlag aus dem ÖFB-Cup.

Live-Spiel auf ORF1, sehr gut besuchtes Stadion und dazu ein sensationeller Auswärtssupport bildeten den Rahmen für einen stimmungsvollen Fußballabend. Am Rasen wurde es das erwartet schwere Spiel. Der Vizemeister drückte von Beginn an und wollte eine schnelle Entscheidung erzwingen. Die Mannschaft von Trainer Christian Schaider ging nicht den einfachen Weg des „Ball möglichst weit wegtretens“, sondern versuchte stets die Aufgaben spielerisch zu lösen.
Mann des Spiels aus Grazer Sicht war zweifellos Manprit Sakaria. Er traf zur Sturm-Führung in der 12. Minute, lieferte das „Assist“ bei einem Eigentor von Mathias Hausberger (29. Minute) und durfte in der 79. per Elfmeter den Deckel drauf machen. In der 71. Minute belohnte Marinko Sorda die Austria für eine gute Phase mit dem Anschlusstreffer zum 2:1.

Insgesamt überwiegen nach einem stimmungsvollen Pokalabend in Graz die positiven Eindrücke. Um es mit den Worten von Trainer Christian Schaider zu sagen: „Wir haben uns heute als Verein sehr gut präsentiert.“


Fotos folgen!


Einen Spielbericht von Violett.TV gibt es diesmal, Stichwort Übertragungsrechte, nicht. Das ist allerdings halb so schlimm, ihr könnt die komplette Übertragung des ORF in der tvThek nachschauen.

Jetzt teilen: