Der BVB kommt wieder nach Maxglan

Borussia Dortmund II: Vorbereitung bringt ein attraktives Testspiel

14. Juni 2022

Die relativ kurze Vorbereitungszeit im Sommer bringt für die Mannschaft von Trainer Christian Schaider ein attraktives Testspiel gegen Borussia Dortmund II. Die Westfalen werden am 10.7. um 17:30 Uhr im Max Aicher Stadion gastieren.

Die zweite Mannschaft des BVB spielt mit dem Fokus auf der Entwickung von Talenten in der 3. Liga wo in der abgelaufenen Saison der neunte Platz erreicht wurde.

„Ich freue mich sehr, dass die U23 der Borussia ein zweites Mal in Maxglan spielt“, zeigt sich Obmann-Stellvertreter David Rettenbacher begeistert. „Ein ganz besonderes Spiel für uns und dazu auch sportlich wertvoll. Ich freue mich auf einen tollen Fußballtag“.

Tickets für die Begegnung gibt es hier: SVAS Ticketshop

Um die Abwicklung bei diesem Freundschaftsspiel zu erleichtern gibt es nur zwei Ticketkategorien (Vollpreis, Ermäßigt bzw. Club.33) mit freier Platzwahl. Beim Spiel wird dann ein eigener Bereich für Dortmunder gekennzeichnet sein.


Weitere Vorbereitungstermine

Weitere Termine in der Vorbereitung sind nach aktuellem Stand ein Test gegen Regionalliga-Mitte-Team Union Gurten am Freitag, dem 1.7. in Mettmach (19 Uhr) sowie ein Spiel gegen einen Vertreter aus der Salzburger Liga am Mittwoch, dem 6.7. welches gerade fixiert wird. Am 15.7. steht dann bereits die erste Runde im ÖFB-Cup auf dem Programm.

Jetzt teilen: