Din Rahmanovic

Video: Die Stadt bleibt violett! 4:2-Sieg im Stadtderby gegen den SAK

5. November 2022

Die Salzburger Austria siegte am Samstag Nachmittag vor 1.200 Zuschauern beim SAK 1914 mit 4:2 (3:0) und bleibt damit weiter auf Kurs auf ein Westliga-Ticket.

In einer von beiden Seiten ambitioniert geführten Partie sorgte die Austria schnell für klare Verhältnisse. Zwar hatte auch der SAK gute Momente, die Tore machten aber die Austrianer. Marinko Sorda brachte die Violetten in Minute 24 in Führung, Marco Hödl und Matthias Theiner (37. bzw. 45. Minute) sorgten für eine Vorentscheidung.

Kapitän Krainz verletzt

Bitter war in jedem Fall die Verletzung von Kapitän Manuel Krainz. Er blieb nach einem Zweikampf am tiefen Boden hängen und schied mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Gute Besserung an dieser Stelle!

Die Mannschaft war nach dem Schlusspfiff in Gedanken beim verletzten Krainz.

Austria geht 4:0 in Führung, verliert den Faden

Nach der Pause sorgte Alex Schwaighofer mit seinem Treffer zum 4:0 in der 50. Minute für klare Verhältnisse auf dem Rasen. Danach gab es auch noch weitere Möglichkeiten die Führung sogar noch weiter auszubauen. Statt dessen verlor die Mannschaft aber für etwa 15 Minuten komplett den Faden, ließ die Qualitäten die ihnen die Führung eingebracht hatten vermissen und ließ sogar zwei Tore des SAK zu. Daniel Raischl traf in Minute 63., Sebastian Hölzl erzielte knapp zehn Minuten darauf noch das Tor zum 4:2 aus Austria-Sicht.

Danach fing sich die Mannschaft von Trainer Christian Schaider aber wieder und spielte die Partie sicher nach Hause. Am Ende stehen drei wichtige Punkte und ein schöner Sieg im Derby.

Jetzt teilen: